Hat USB einfluss auf DSL Speed

Begonnen von Steffen1401, 08. April 2006, 12:31:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Moin, dumme Frage aber die interissiert mich. Hat USB 2.0 einfluss auf den DSL Speed ? Also ist nin LAN Kabel schneller ? XD komtm mir irgendwie so vor, weil mit azureus lade ich auf arbeit mit 500 kb (netz ist am lan kabel), bei mir hier nur unter 100 ... und ich habe DSL6k ... über DSL USB modem

gandal

Unter Tage geht es meist schneller, als am Abend. Dann erst kommen alle heim und stürzen sich ins Netz.
USB sollte damit klar kommen. Aber man muß alles zusammen nehmen, was an dem USB-Hub hängt.

Bei uns wärst Du übrigens Deinen Job los, wenn diese Software auf dem Rechner gefunden wird. Fristlos !
Um das festzustellen muß man übrigens nicht davor sitzen ...
Wie kommt man eigentlich auf so eine blöde Idee, das in der Arbeit zu verwenden ?

         
Real Programmers code in binary

Weissollo

Könnte ja logischer Weise auch sein, dass auf der Arbeit ein schnelleres DSL genutzt wird.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gandal

Synchrones DSL zum Beispiel: Downspeed = Upspeed
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Naja azureus ist legal ;) und man bekommt es zum freien download zum autuasch untereinander von daten ;) tchja. Ähm also wir haben 6mbit leitung ganz normal von freenet.

Janko

freeenet drosselt ports deswegen ist der speed so langsam kannste auch nichts dranne ändern

Steffen1401

langsam ? 500kb / sek ? also ich habe kein freenet

gandal

Zitat von: Ruffneck1988 am 08. April 2006, 21:19:34 Uhr
Naja azureus ist legal ;)
Ja, das ist schon klar ...
Legt Ihr Eure Firmendaten in Tauschbörsen ab ? Wir haben für sowas eigenen Plattenspeicher vorgesehen.
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Nein tun wir nich. Aber ist ja auch egal, darum ging es nicht. Mir gings ja nur um USB und LAn kabel ^^ trotzdem habe ich es schon öfters gemerkt, das selbst die mti dem gleichen anbieter wie ich die gleiche datei laden können nur halt doppelt so schnell wie ich und die sind am LAN modem dran, also diese fritz box.

gandal

Hast es schon mal an einem anderen USB-Anschluß probiert ?
         
Real Programmers code in binary

Steffen1401

Ja habe ich. Das selbe und von meinen guten 8 ports habe ich alle durch ;)

Weissollo

Du könntenst

das Port von Azerus ändern, um die Drosselung zu umgehen. Aber Freenet könnte dir deswegen fristlos kündigen!
Meine Empfehlung:
Mach das nicht!
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Steffen1401

moment moment. Auf arbeit ist anbietre freenet und da zieh ich mit 500 kb / sek hier zu hause habe ich keins und ich zieh hier nur mit unter 100 ...

Masso

Wenn man mal bedenkt, das ein user sowas auf der arbeit benutzen kann, wie nlöd ist dann der admin? Unfähig...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Steffen1401

Es geht nicht um die benutzung ! Egal Thema beendet teste ich es halt selber

gandal

Zitat von: Masso am 10. April 2006, 07:46:40 Uhr
Wenn man mal bedenkt, das ein user sowas auf der arbeit benutzen kann, wie nlöd ist dann der admin? Unfähig...
Nein, ich würde es nicht als unfähig bezeichnen. Wie immer, hofft man auf das Gute und versucht so viel wie irgendwie möglich zu erlauben.
Dann gibt es die eine Sorte Anwender, die mit diesen Freiheiten nicht umgehen kann. Und dann fängt man zum Nachteil Aller an, die Freiheiten einzuschränken. Das geht dann am Ende so weit, daß es ein Kündigungsgrund ist, wenn man es privat verwendet.

So kann man es zulassen, daß die Leute mal schnell auf ihre Mails bei GMX (oder sonst wo) schauen, jedoch immer unter dem Gesichtspunkt, daß es nicht entgleist !

Und dann gibt es diese wachsenden Systeme, wo es keine ausgebildeten Administratoren gibt, sondern irgend jemand macht es nebenbei mit. Da muß es natürlich erst einmal krachen, z.B. wenn die Polizei klingelt.
Die daraus resultierenden Regressansprüche erstrecken sich dann aber viel weiter als auf den Download.

Tja, wir sind leider immer viel zu blöd mit Freiheiten umzugehen, ohne Regeln und Beschränkungen. Der eigene Verstand ist nicht in der Lage eine Grenze festzulegen, die so gewählt ist, daß man es bei einem "lockeren" Umgang belassen könnte.


         
Real Programmers code in binary