29. März 2024, 03:32:51 Uhr

Olympus C3000

Begonnen von lexus, 08. April 2006, 14:15:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexus

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein Digitalkamera C3000 wird nicht bei XP als Wechseldatenträger erkannt,
lässt sich nur mit Original Software "Camedia" betreiben.
Die bei Olympus meinen, dieses Problem sei bekannt, man könnte das Betriebsystem austricken....damit es funktioniert
So nun meine Frage: Aber wie..javascript:void(0);
Huh

Vielen Dank

Schwermetaller

Weitere Tipps hat man dir seitens Olympus nicht zukommen lassen? Ziemlich schwache Kür, jemanden mit "das Betriebssystem austricksen" abzuspeisen. Würde an deiner Stelle einfach nochmal bei Olympus nachhaken, was dieser Vorschlag bedeuten soll.

Was passiert denn, wenn die Kamera an den Rechner angeschlossen wird? Wird sie vom System erkannt und kann verwendet werden oder muss ein Treiber installiert werden? Tut mir leid, dass ich dir nicht konkret weiterhelfen kann, aber Olympus hatte ich noch nicht und Canon, Kodak und Nikon schaffens bei mir auch ohne zusätzliche Treiber.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

lexus

Zitat von: Schwermetaller am 08. April 2006, 15:02:44 Uhr
Weitere Tipps hat man dir seitens Olympus nicht zukommen lassen? Ziemlich schwache Kür, jemanden mit "das Betriebssystem austricksen" abzuspeisen. Würde an deiner Stelle einfach nochmal bei Olympus nachhaken, was dieser Vorschlag bedeuten soll.

Was passiert denn, wenn die Kamera an den Rechner angeschlossen wird? Wird sie vom System erkannt und kann verwendet werden oder muss ein Treiber installiert werden? Tut mir leid, dass ich dir nicht konkret weiterhelfen kann, aber Olympus hatte ich noch nicht und Canon, Kodak und Nikon schaffens bei mir auch ohne zusätzliche Treiber.
Hallo
Kamera wird mit USB erkannt, wird auch angzeigt....läßt sich aber nur nicht öffnen...also im Arbeitsplatz nicht angezeigt...

gandal

Ist das erste Laufwerk hinter den physikalisch vorhandenen ein Netzlaufwerk ?
Dann klappt es nicht.

So ein Phänomen hab ich auch schon beobachtet, allerdings an einem anderen Modell.
Hier waren die Batterien/Akkus der Grund. Wenn die nicht ganz voll sind.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Zitat von: lexus am 08. April 2006, 15:36:15 Uhr
Hallo
Kamera wird mit USB erkannt, wird auch angzeigt....läßt sich aber nur nicht öffnen...also im Arbeitsplatz nicht angezeigt...

Interessant. Was sagt der Gerätemanager zur angeschlossenen Kamera - taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf? Lässt sich evtl. über den Hardwareinstallations-Assi ein Treiber installieren, oder erkennt dieser die Kamera auch nicht?

Edit: gandal war schneller... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

lexus

Zitat von: Schwermetaller am 08. April 2006, 15:49:57 Uhr
Interessant. Was sagt der Gerätemanager zur angeschlossenen Kamera - taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf? Lässt sich evtl. über den Hardwareinstallations-Assi ein Treiber installieren, oder erkennt dieser die Kamera auch nicht?

Edit: gandal war schneller... ;)
Hallo,

im Gerätemanager wird die Kamera unter USB Contoller angezeigt....

Schwermetaller

Prima. Und was spricht die Datenträgerverwaltung, speziell im Hinblick auf gandals Hinweise?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

lexus

Zitat von: Schwermetaller am 09. April 2006, 08:43:29 Uhr
Prima. Und was spricht die Datenträgerverwaltung, speziell im Hinblick auf gandals Hinweise?
Hallo,
garnichts, ist nicht vorhanden
Zitat von: gandal am 08. April 2006, 15:46:41 Uhr
Ist das erste Laufwerk hinter den physikalisch vorhandenen ein Netzlaufwerk ?
Dann klappt es nicht.

So ein Phänomen hab ich auch schon beobachtet, allerdings an einem anderen Modell.
Hier waren die Batterien/Akkus der Grund. Wenn die nicht ganz voll sind.
Hallo,
Netzlaufwerk habe ich nicht

lexus

Zitat von: lexus am 09. April 2006, 10:12:30 Uhr
Hallo,
garnichts, ist nicht vorhandenHallo,
Netzlaufwerk habe ich nicht

Hallo zusammen,

habe neue Info von Olympus
Die Olympus C-3000 ist eine so genannte VENDOR
Kamera und erscheint nicht als
Wechseldatenträger auf Ihrem Rechner, daher gibt es dafür auch keinen
entsprechenden Treiber.
Werde ich wohl mit leben müssen....

Nochmals Dnake an alle