welches system ist besser für gaming?

Begonnen von BAER, 08. April 2006, 21:37:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAER

spiele ganz gerne^^

hallo,brauche nen paar tips!;-)

1. system:



AMD Athlon64 4000+ S.939 BOX 1024kB, 200 MHz FSB, 0,09u
ABIT AN8 32X NVIDIA SLI X16, PCIe
2048MB DDR Corsair PC4400/550 CL 3 Corsair Twinx XMS Pro  (erste frage passt der aufs MB???)
sonst den,falls das MB nich 550er nimmt   (2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS)
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
XFX Geforce 7900GTX XT NVIDIA 7900GTX, 512MB, PCIe
Benq DW1655 Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

2tes system(eigentlich nur nen paar änderungen)

AMD Athlon64 X2 4400+ "box" 2x1024KB, 200 MHz FSB, S.939 oder den 4200+x2

Oder vielleicht nen ganz anderes system???

zum schluss:

gehäuse weiss net,welches ist besser(belüftung usw):
Coolermaster Ammo 533 RC533-SWN1 ohne Netzteil
oder:
Silverstone SST-TJ04 schwarz ohne Netzteil

lüftung:

paar papst lüfter
Thermalright XP 90-C Multiple Heatpipe - Pure Copper

oder ne wakü,da ist das problem darf net zuuu teuer sein!!!


wäre nett wenn ihr bald antwortet;-))

LG bärr


gschissenberger

zur zeit hat der 4000+ beim gamen mehr power.
...wie weit kommende games von dualcore-cpus profitieren werden, muss sich erst zeigen.

zum speicher...
standardmässig wird jeder ram auf diesem (jedem 939) board mit 200mhz betrieben (ddr400, pc3200)

du kannst den schnelleren speicher trotzdem verwenden.
3 möglichkeiten:

-eben nur mit 200mhz (unnötig)
-wenn du deine cpu übertaktest (höherer htt)
-in dem du einen niedrigeren cpu multi verwendest und dadurch eben einen höheren htt verwenden kannst

der xp-90-c is ein ausgezeichneter kühler!


grüsze
mein rechner  


BAER

ahh,danke!!!
weil ich wollte ein wenig overlocken die cpu!!!
dann nehm ich den 550er ist das schlimm mit cl3?

dann nehm ich das so!!
denke morgen bestell ich dann die teile,
ps was sagste zu dem gehäuse??

LG

nexus

Silverstone SST-TJ04 is ok!
würd vl zu einem termaltake greifen ... (eigentlich geschmacksache)

wie gefällt dir dieser ?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT43&
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Andy19

is der besser? optisch ja gefällt mit;-) aber eigentlich steh ich auch auf schlicht und funktionell^^
d.h. gute belüftung,da ich warsch keine wa<kü nehme,hatte schlechte erfahrung damit gemacht.
und bei dem ram is das schlimm mit der cl 3=??

gruß andy

Andy19

aso komm euch komisch vor,aber das war ich für basti^^mal wieder nur das basti jezze auch nen account hat,also der beitrag eben war sozusagen von baer^^

gschissenberger

eine cas-latency von 3ns sorgt bei dermassen hohem takt für wesentlich besseren durchsatz als beispielsweise cl-2 aber nur ddr400.
...macht aber eben natürlich nur sinn, wenn du den speicher auch mit der ausgeschrieben taktrate betreibst...

reinstecken und los, spielt es dann aber natürlich nicht!
...du musst schon ein bisschen an den bestmöglichen einstellungen rumtüfteln :)


mein rechner  


BAER

ok,dann werde ich den 550er nehmen,dann werde ich aber wieder warsch. nerven wegen den einstellungen^^

LG basti