23. April 2024, 11:19:13 Uhr

Primary/Slave

Begonnen von Snewi, 08. April 2006, 23:52:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo

ich habe eine SATA-Festplatte eine IDE ein DVD-Rom und einen Brenner!
Wie schliesse ich diese am besten an also welche am Primary und welche am Slave??
Ich möchte das Betriebssystem auf die SATA Platte machen wie ist dann hier die beste Bootreihenfolge im BIOS??

MFG
Gruß
Snewi!

Snewi

Ach noch was!!!
Oder ist es sinnvoller das Betriebssystem auf die IDE-Platte zu machen oder ist SATA besser??
Gruß
Snewi!

TMK

Hi,

würde auf die SATA-Platte das Betriebssystem schmeißen und zum IDE-Kabel mit der IDE-Festplatte als primary Master noch das DVD-Rom als Slave hängen. Den Brenner dann alleine an den secondary Master.

Gruß

TMK

P.S.: Zum Installieren solltest natürlich das CD-Rom als Bootlaufwerk auch einstellen, dananch kannst ja dann alles außer die SATA-Platte deaktivieren.