Probleme mit Radeon 7500

Begonnen von Hannes, 04. Dezember 2002, 18:55:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

Da ich nicht unbedingt das große Geld habe, wollte ich mir einen günstigen PC kaufen.

Nun habe ich einen Duron 1200, 256 MB Ram, Board Elitegroup K7S5A und eine Radeon 7500!

Das Problem ist, wenn ich grafische Anwendungen wie 3D-Spiele benutze hängt sich der Computer auf. Bedeutet, ich habe kein Bild mehr! Ich kann nur mehr den Stecker ziehen! Das seltsame ist, dass es manchmal vorkommt dass ich über 2 Stunden spielen kann, und dann er sich erst aufhängt. Doch danach sich der Computer aufgehängt hat, stürzt er ab sobald ich das Spiel starte. (Vielleicht gerade 2-3 Minuten) Der Computer wird aber nicht heiß! Nirgends, weder der Prozessor, noch das Netzteil, noch die Festplatte, noch die Grafikkarte! Ich habe den neuesten Treiber von ATI! Bis auf das Servicepack von Windows! Dafür müsste mir wer sagen, von wo ich mir das saugen kann! Doch ich glaube nicht, dass dies das Problem löst! Wenn wer weiß wie ich dieses Problem beheben kann, wäre ich ihm sehr dankbar!

cu 8)

TMK

Hallo Hannes,

würd vielleicht erst mal vorschlagen, dass Du in unserem alten Forum etwas stöberst, da gibt es jedemenge Probleme zu diesem Motherboard:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=70

...es ist anzunehmen, dass es eher am Board liegt, als an der Grafikkarte.

Falls Dir die Beiträge nicht weiterhelfen, einfach nochmals melden. Ein User der sich intensiv mit diesem Board beschäftigt ist auch ab und an online, er wird Dir sicherlich auch noch direkt dazu Tips geben können.

Hannes


Hannes

Leider hilft mir das nicht unbedingt weiter! Sollte jemand eine Idee, darf er mir das in der nächsten halben Stunde sagen, sonst erkunde ich mich mal zum Umtausch zu einem neueren Bord!

Danke im Vorhinein!!!!!

TMK

...ich selbst kenn das Problem von einem Bekannten, bis auf ein Bios-Update und Hauptspeichertausch hat er so ziemlich alles versucht. Das Bios-Update würde ich deshalb vielleicht noch machen, falls Du noch irgendwo einen Hauptspeicher rumliegen hast, würde ich es dann auch noch mit diesem Speicherriegel versuchen.




Hannes

Speichertausch habe ich schon probiert! Und bei einem Biosupdate, gibt es auf der Elitegrouphomepage nur so bugbehebungen wie der Onboardsound!

Glaubst du, dass mein Bord gegen das K7S6A getauscht werden kann, von mir aus mit etwas Aufpreis!

TMK

Kommt wohl auf den Händler an, wenn er es nicht auf anhieb macht, einfach mal im Laden etwas "lauter" werden!!  ;D

Hannes