2 Tevion MD 90011 ext. Festplatten gleichzeitig anschließen - Probleme

Begonnen von otto1, 09. April 2006, 12:33:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otto1

Guten Tag,

ich möchte zwei externe Festplatten á 250 GB der Marke Tevion MD 90011 an meinen XP-Rechner Medion Titanium MD 8386 anschließen (USB 2.0, WIN XP SP 2). Ich nenne sie einmal Festplatte 1 und Festplatte 2. Hier gibt es leider ein Problem. Ich kann beide Festplatten zwar anschließen, kann aber immer nur auf eine zugreifen. Wenn auf Festplatte 1 zugegriffen werden kann,  kann ich nicht auf Festplatte 2 zugreifen und umgekehrt. Um auf Festplatte 2 zugreifen zu können, muss ich Festplatte 1 abmelden. Es ist daher nicht möglich, z.B. Daten von Festplatte 1 auf Festplatte 2 zu kopieren.

Im Geräte-Manager ist eines der Lauwerke mit dem gelben Warnschild gekennzeichnet. Wenn ich nun versuche, den Treiber zu aktualisieren, kommt die Meldung, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden kann.

Kann es sein, dass beide Festplatten auf den selben Treiber zurückgreifen und daher ein gleichzeitiger Betrieb nicht möglich ist?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß
Otto1

tyco

Du mußt den Festplatten unterschiedliche Laufwerksbuchstaben geben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

otto1

Vielen Dank tyco,
das funktioniert aber leider nicht.
Ich war der Meinung, dass XP automatisch die Laufwerksbuchstaben vergibt. So war es bei mir bisher so.
Jetzt habe ich der Festplatte 1 den LW-Buchstaben H (vorher L) zugewiesen, den ich vorher freigemacht habe. Zugriff funktioniert. Danach habe ich die Festplatte deaktiviert.
Danach habe ich die Festplatte 2 eingeschaltet und ihr den jetzt eigentlich freien LW-Buchstaben L zugewiesen. Danach ebenfalls deaktiviert.

Wenn ich jetzt beide Festplatten wieder aktiviere, greifen beide wieder auf Laufwerk H zu.
Es hat sich also nichts geändert.

Gruß
otto1

tyco

Für die Übernahme der Änderungen sollten aber dann beide Festplatten am Rechner aktiviert sein, damit die Veränderungen wirksam bleiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

guido.m

Ext. Speicher läuft seit 2 Jahren einwandfrei, hatte nie Pobleme.

Seit gestern funktioniert das Speichergerät nicht mehr, die grüne Stromlampe geht nicht an.

Finktioniert auch nicht an anderer Steckdose.

Kennt jemand die Problem?

Liegt sowas nur am Netzstecker ?

Kann nur Medion Service helfen ?

Gruß und Danke voram
Guido


tyco

Vermutlich ist das Netzteil defekt. Ist das ein externes Netzteil? Dann kannst Du es prüfen (lassen). Vielleicht gibt es passendes Standardnetzteil. Ansonsten hilft der Support von Medion.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.