29. März 2024, 07:22:32 Uhr

style problem

Begonnen von flexcon, 10. April 2006, 08:47:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

hi leute ich habe ein problem mit meinem windows xp und zwar.:
wenn ich auf meinen start butten klicke dann sieht dieses menü aus wie von windows 98 also währe das die klassische variante ich will aber wieder den standart style der der auch nach einer neu installation ist.
ich weiß auch wie mann das umstellt (rechte maustaste auf taskleiste und dann eigenschaften in dem fenste die zweite karteikarte auswählen)
doch das problem ist dort ist nur zur auswahl die klassische variante und nicht das andere es ist einfach weg. kann mir das mal jemand erklären.
gibt es da einen registry hack den das wieder frei schaltet.
thx hoffe ihr könnt mir helfen
mfg felixone  O0

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Zitat von: felixone am 10. April 2006, 08:47:10 Uhr
ich weiß auch wie mann das umstellt (rechte maustaste auf taskleiste und dann eigenschaften in dem fenste die zweite karteikarte auswählen)

Nein, Du mußt die rechte Maustaste auf einer freien Stelle des Desktops anklicken. Dann öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Anzeige". In der Registerkarte Design kannst Du den Style einstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

das meine ich ja nicht den style vom kompletten windows kann ich ja ändern wie ich will.
aber ich meine wenn du auf den start butten drückst das menü das dort auf geht das kann mann so ändern. über die taskleiste mit rechter maus taste dort kannst du zwischen zwei styles von dem menü wechseln und zwar "klassisch" und "irgend ein anderes"

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Zitat von: felixone am 11. April 2006, 08:30:49 Uhr
über die taskleiste mit rechter maus taste dort kannst du zwischen zwei styles von dem menü wechseln und zwar "klassisch" und "irgend ein anderes"

Aha...jetzt habe ich es verstanden.  ;)

Es sieht bei Dir also wie auf dem ersten Bild aus. Um das zu ändern musst Du die Registry bearbeiten.

Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

musst Du den Eintrag NoSimpleStartMenu einfach komplett löschen oder den Wert auf 0 setzen. Dann sieht es wieder wie im dritten Bild aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

12. April 2006, 08:58:10 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. März 2009, 20:34:26 Uhr von tyco
cool danke schön endlich mal einer der mir helfen kann.
ich werde es gleich ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin.
thx
mfg felixone
cu

p.s.: sag mal, mit welchem programm hast du deine homepage gemacht (http://www.abcyxz.de/).

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu