Computer piepst, Bildschirm schwarz

Begonnen von GigaDDR, 11. April 2006, 03:57:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GigaDDR

===> FÜR ALLE DIE MEIN THEARD GESEHEN HABEN ÜBER DIE S-ATA UND IDE FESTPLATTE HIER

HANDELT ES SICH UM EINEN ANDEREN COMPUTER VON MIR !!! ALSO DAS S-ATA / IDE

FESTPLATTENPROBLEM BESTEHT WEITERHIN

Hallo,
ich habe hier einen PC der völlig herumspinnt und ich kenne die Gründe dafür nicht.
Vor einiger Zeit etwa 2 Wochen habe ich die Festplatte eines Freundes in meinen PC

eingebaut da bei seinem Computer die Formatierung immer bei einer gewissen Prozentzahl

(immer unterschiedlich) angestürzt ist bzw. nicht mehr weiter ging. Also, habe ich die

Formatierung bei mir gemacht als wir mit allem fertig waren wollte ich meine

Festplatte wieder einbauen jedoch wurde sie nicht mehr erkannt. Es kam ein etwa

dreizeilliger englischer roter Text in dem im groben stand das ich doch bitte die IDE

Channels überprüfen solle. Ich habe dannach jeden IDE Slot versucht von der zweiten

Festplatte, von den CD Laufwerken etc. doch sie wurde nicht erkannt (auch nicht in

Bios). Die Vermutung lag nahe das die Festplatte kaputt gegangen ist und so bestellte

ich eine neue. Im laufe der Zeit baute ich einen 1024 MB DDR-SDRAM Arbeitsspeicher ein

und wollte testen ob dieser funktioniert obwohl noch keine neue Festplatte da war ich

dachte mir im Bios würde das schon stehen doch aufeinmal stand da irgendwas vonwegen

Bootdiskette oder so ähnlich. Ich natürlich keine gehabt habe ich reset gedrückt doch

dann bekam ich aufeinmal kein Bild mehr vom Monitor. Es war alles ganz normal er fuhr

richtig hoch Tastur etc. bekam alles Strom nur kein Bild vom Monitor da dachte ich

natürlich das die Grafikkarte kaputt sei doch als ich meine Grafikkarte gegen eine

alte Geforce 2 Mx400 wechselte die hier noch herumlag änderte sich auch nicht viel es

gab immer noch kein Bild. Ich bemerkte aber einen sehr starken Durchbrenngeruch so in

der Art von einem durchgebrannten Mixer. Der Geruch kam direkt vom CPU Lüfter das

heißt es muss wohl der Prozessor kaputt sein.
Ich lies den Computer erstmal stehen und schlachtete ihn schonmal aus weil meine

Hoffnung auf normales Booten verloren war bis jedoch gestern ein Freund just4fun mal

den PC wieder flot machte bzw. RAM, Grakka und Festplatte einsteckte und der PC wieder

ein Bild abgeworfen hat jedoch kam wieder das selbe vonwegen Boot blabla.
Ich natürlich wieder keine Diskette oder ähnliches gehabt und nach ettlichen

unsinnigen Tastenkombinationen und wildem herumdrücken auf der Tastatur drückten wir

halt wieder Reset mit dem unterschied das nun der PC piepst. Keine bestimmte Anzahl

von piepsen der Monitor wirft wie immer kein Bild ab und er piepst solange wie der PC

in Betrieb bzw. angeschaltet ist.
Ich dachte mir es kann ja nichts schaden mal hier im Forum zu fragen an was das liegen

könnte falls sich überhaupt jemand die Mühe macht und diesen Text liest.

Achja schonmal ums im vorraus abzuklären ich habe auch schon einmal den RAM des PCs

gwechselt also einmal mit einem 512 MB PC2700er, einmal mit einem 256 MB 2100 und

einmal mit beiden ... das Ergebnis war gleich Bildschirm schwarz.

Mfg
Giga

tyco

Dauerpiepen bedeutet beim AWARD BIOS das Dein Motherboard zu wenig Strom bekommt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GigaDDR

J a aber als ich den PC mit 3 Laufwerken, 2 Festplatten, 2 Ramriegeln, der 660GT, ner TV Karte, einer PCI Soundkarte
betrieben habe hat das Netzteil auch genug Saft abgeworfen .... (350 Watt)

Wieso sollte es dann nur bei ner Festplatte, einem Ramriegel und ner Grakka streiken?

tyco

Du hast doch geschrieben es hat verbrannt gerochen. Das kann das Netzteil gewesen sein. Teste mal ein anderes Netzteil.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GigaDDR

ich hab aber kein anderes Netzteil da....  ::) ::)

tyco

Es könnte auch ein Elko gewesen sein. Schau sie Dir mal genauer an. Vielleicht ist was zu erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.