FTP Server Probleme (Komm nicht rein)

Begonnen von Nasgul, 11. April 2006, 07:41:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasgul

11. April 2006, 07:41:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. April 2006, 10:21:33 Uhr von Nasgul
Also mal hallo alle!!

Ich habe Inode als Provider und eine Dynamische DNS (über Dyn DNS) laufen für Router

Ich habe mir mal einen FTP Server installiert und eingerichtet mittels diesen Links http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
Mein Problem ist nun ich bekomme folgende Nachricht wenn ich mich versuche einzuloggen.

Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname richtig eingegeben wurde und dass die Zugriffsrechte für den Ordner besitzten.

Deteils:
Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.

Eine Freundin hat es auch versucht selbige Meldung erhalten und als ich aber in die Log des FTP sah konnte ich sehen das sie ich erfolgreich einlogelogt hat und das alle 4 mal. Woran kann es nun liegen das das net geht?

Noch was eingefallen:
FTP laut angaben ist auf Port 21 und diese habe ich mit der Rechner und Router IP forgewardet. Nur kapiere ich eben nicht warum ich nicht rein komme wie wenn noch was blockiert oder so

Habe gerade was gelesen kann es daran liegen?
ZitierenDas liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Ports 2048-2148 nicht geforwardet hast. Die werden für den Passivmodus benötigt, wenn jemand über Router oder Firewall per Browser auf Deinen FTP zugreifen möchte.

Siehe auch: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14200.msg115151.html#msg115151
Ich habe nur im Router die 2 ports eben 20 und 21 mit der IP meines REchners der als FTP fungiere nsolle eingetragen aber keinen Bereich.
(Digitus Router)

tyco

Dies solltest Du bitte lesen: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

Also ich habe denke ich mal alles korrekt eingestellt doch ich selber komme von meinen Rechner anstandlos hinein (denke aber wird sicher deswegen gehen wegen Netzwerk usw.) Doch mein Freund hat es Probiert und hat wieder den selben Fehlererhalten wegen Zugriffsrecht. Ist halt nur schwer weil ich net weis warum.

Flas wer Probieren will um zu sehen oder besser zu Helfen:

christiansf.gotdns.org

Login: Angel
pass: angel

Ich linke dann später noch Bilder von meiner Forwarden habe sie leider abgespeichert doch vergessen zum Hochladen (sorry)

tyco

Mit dem Total Commander klappt es. Dort ist eine Test.doc abgelegt.

Mit Firefox geht es nicht. Dort komme ich nur bis zur Passswortabfrage.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

Ja stimmt ist ein Testdokument drinne neben das man dort rein kann und was soll ich nun machen? wenn du hineinkommst oder was ist der Total commander bitte genau?
Oder wie kriege ich das hin bitte?

tyco

Der Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) ist ein Dateimanager mit integriertem FTP-Client.

Vermutlich sind die Ports für den Passiv Mode (21 + 2048-2148) nicht richtig geforwarded.

Ausserdem muss in den Browsereinstellungen der Passiv-Mode aktiviert sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

Das Häcken mus bei den eingestellt sein mit den man sich einwählt. also der Browser von dir ist mit eingestellt und du konnest dich so dann einloggen alles klar. Mal versuchen und Freund weiter geben. Das heißt wenn du es wegnimmst kommst nun auch nimmer rein?

Nur wie geht das eben ohne den Total commander? Weil ok im IE kann man es einstellen im Optra finde ich so eine Option leider nicht.
Ist es besser jeden Total Commander (geht auch Norten commander) zu besorgen und darüber dann sich einzuloggen wens nicht übern Browser geht?

Weil wenn ich nun das Häcken im IE reinmache würde ich üder den IE reinkommen.
Wenn ich es im Optra nicht machen kann dann komme ich im Optra auch nicht hinein

Sorry das ich so viel Frage

Nasgul

Also ich habe es gerade aus der Arbeit Probiert habe das Häcken rein gemacht und versucht mich einzuloggen. Doch das ging nicht kam Zeitüberschritten Fehler. Doch das kann wieder sein das es eben aus der Arbeit nur net geht

tyco

Nein mit dem Browser komme ich nicht rein....zumindest nicht mit Firefox. Die Einstellungen der Internetoptionen gelten eigentlich für jeden Browser.

Wie gesagt...überprüfe die geforwardeten Ports 21 und 2048-2148. Ich denke mal da liegt das Problem.

Der Total Commander ist besser als jeder Browser für den FTP-Zugang geeignet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

ok wie gesagt ich werde dann die Bilder von meinen Router verlinken damit du eventuel sehen kannst was ich falsch gemacht habe

Nasgul

also mir ist da eine Frage im Gedanken gekommen bitte.

Wenn ich in meinen Router (http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-11005-N) unter dem Virtuellen Server den IP Nummern Bereich eintippe mus ich dann die IP Nummer des Rechners eingeben auf dem der FTP installiert wurde oder die IP des routers oder beide IP? also dann 2 Einträge machen?

tyco

Du mußt hier die feste IP-Nummer des Rechners eingeben auf dem der FTP-Server installiert ist sowie die entprechenden Ports:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

Alles klar dann glaube ich ich habe etwas vergessen habe die Ports 21 und 20 für meinen Rechner freigegeben nur den Bereich habe ich vergessen eventuel gings ja deswegen nicht.
Das heißt ich mus nun noch die Zeile einfügen mit:

2048-2148 mit der IP 192.168.123.1XX

und Häckchen auf Aktivieren setzten dann solte alles korrekt sein oder?

Nasgul

16. April 2006, 08:48:40 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 16. April 2006, 20:31:59 Uhr von Nasgul




Geändert bitte nochmals ausprobieren wenn geht
Login: test
Pas: test

tyco

Mach die Pics mal kleiner.

Jetzt geht es mit dem Total Commander auch nicht mehr!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

Na toll und woran kann es liegen?
Weil laut den Bildern habe ich ja nun alles korrekt gemaht denke ich mal oder nicht?

tyco

Zitat von: Nasgul am 16. April 2006, 19:29:21 Uhr
Na toll und woran kann es liegen?
Weil laut den Bildern habe ich ja nun alles korrekt gemaht denke ich mal oder nicht?

Auf den Bildern ist ja nix zu erkennen. Man muß ja dauernd scrollen. Aber warum forwardest Du Ports an den Router (soweit ich das erkennen kann).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

16. April 2006, 20:07:28 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 16. April 2006, 20:49:18 Uhr von Nasgul
Also ich verstehe nicht ganz was du meinst man kann auf den Pic nichts erkennen?  Habe mir die Anleitung noch mals angesehen und auf meinen Router alle Ports wieder entfernt und nur die IP Adressen Bereich der in der Anleitung auch ist freigeschaltet auf meine Rechner IP Ma lsehe nob es nun klappt. Man bin echt schon am verzweifeln das das net geht und nicht weis was ich falsch mache

Habe nun auch die TCP weiterleitung für XP gemacht diesen Schlüssel im IE selbiges mit Häcken angemacht

So schauts nun aus im Viruellen Server solte eigentlich so passen oder nicht?



Nummer 5 ist der FTP Port gewardet und Nummer 6 ist dieser Bereich der Laut der Anleitung gewardet wird

tyco

Zitat von: Nasgul am 16. April 2006, 20:07:28 Uhr
Also ich verstehe nicht ganz was du meinst man kann auf den Pic nichts erkennen?

Die sind viel zu groß. Eine Pixelbreite von 780 ist optimal für das Forum.

Meiner Ansicht fehlt hier noch Port 20. Es ging doch schon mal...zumindest per FTP-Client. Momentan geht nix.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nasgul

port 20 hinzugefügt mit Selbiger Rechner IP