Was für einen Sockel?

Begonnen von kimber, 11. April 2006, 12:45:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Wie find ich raus was für einen Sockel ich hab?

MfG Kimber

Schwermetaller

Wie lautet die Bezeichnung deines Prozessors?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

kannst auch mit everest home auslesen lassen....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kimber

Zitat von: nexus am 11. April 2006, 13:33:16 Uhr
kannst auch mit everest home auslesen lassen....

Hab ich jetzt mal gedownloadet...finde aber nirgends was für einen Sockel ich jetzt hab?

Schwermetaller

Unter Motherboard --> CPU.

Mögliche, oft vorkommende Sockel bei moderneren Systemen sind Sockel A (bzw. 462), 754, 939, 940, 423, 478, 775, 370, 7 sowie Slot 1 und Slot A. Bei mir arbeitet ein Sockel 939 Prozessor - siehe Bild. Alternativ dazu kannst du auch über den Punkt "Motherboard" herausfinden, welchen Sockel es beherbergt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kimber

11. April 2006, 14:11:35 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 11. April 2006, 14:32:38 Uhr von kimber
Ok! Danke an alle für die Hilfe!

Kann ich in dem Tool auch irgendwo sehen wie heiss mein Prozessor ist?

Kimber

gschissenberger

meisst hilft es auch einfach die pins des prozessors zu zählen, um auf die sockelbezeichnung zu kommen  :badteeth:
(scnr)


ja klar,
unter computer/sensoren können mit everest auch die temps ausgelesen werden.


grüsze
mein rechner  


kimber

Ok...

Die Prozessor Temp. steht gar nicht? kann es sein das es bei mir keinen sensor für das hat?

Bei mir steht nur das:

Temperaturen:

Grafikprozessor (GPU)
GPU Umgebund
WDC(festplatte)
WDC(festplatte)

Kimber

nexus

ja dann hat das mb keinen sensor...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Es ist durchaus möglich, dass Everest keinen Zugriff auf die Mainboardsensoren bekommt, wenn der verbaute "Sensorchip" (noch) nicht mit dem Programm kompatibel ist, d.h. nicht in dessen Datenbanken auftaucht, was allerdings bei aktueller Hardware recht selten der Fall ist. In solchen Fällen helfen evtl. Tools wie SiSoft Sandra, Speedfan oder MBM 5 weiter.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass das Mainboard nicht über Sensoren verfügt. Das ist besonders bei älterer Hardware der Fall, bei neuerer und aktueller so gut wie gar nicht mehr. Was sagt das BIOS zur Problematik? Gibt es dort einen Punkt namens "Health Status" (o.ä.)?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kimber

Also das mit den anderen Programmen hab ich nocht nicht ausprobiert..

Mein BIOS kann man vergessen... Von Dell, wurde von Phoenix technologies herghestellt.

Das letzte verfügbare Update ist von Frühjahr 2004. Version A12
- Bios kann ich zu nix brauchen ich kann darin rein gar nichts machen... ausser Bootreihenfolge und solche sachen...

Kimber

gandal

Dann ist es auf jeden Fall ne Intelbüchse.
Was steht vorne drauf ?

Das BIOS ist sagen wir etwas "konservativ".
         
Real Programmers code in binary

kimber


kimber

12. April 2006, 01:00:29 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 12. April 2006, 01:02:21 Uhr von kimber
-

gandal

Bei Dell steht doch vorne auf dem Ghäuse immer drauf, was es fpr ein Rechner ist. z.B. Dimension
Es hilft eventuell auch die TAG-Nummer.
         
Real Programmers code in binary

kimber

12. April 2006, 13:05:29 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 12. April 2006, 13:07:39 Uhr von kimber
Ach sooo... also es ist ein Dell Dimension 4600i

Hier noch ein SS:

(http://img238.imageshack.us/img238/584/motherboard5bo.jpg)

Das neueste BIOS updaten von der Dell Support seite hab ich schon...

gandal

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_478
         
Real Programmers code in binary

kimber

Bringt mich nicht so direkt weiter?

gandal

ZitierenWas für einen Sockel?

War das nicht Deine Frage ?
         
Real Programmers code in binary