IE kriegt keine Verbindung mit dem Internet

Begonnen von mirudas, 11. April 2006, 22:26:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirudas

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen Virus auf meinem System. DAnnach funktioniert zwar die Verbindung zum Internet ("Verbindung Hergestellt mit 2,0 Mbit/s" , aber mein IE und Firefox kriegen keine Verbindung mehr aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu beheben, ohne XP neu aufzuspielen?

gandal

Passen die Einstellungen im Netzwek ?
Kommt da ein Router  ?
Ist ein DNS-Server eingetragen ?
         
Real Programmers code in binary

mirudas

Weis ich nicht mehr, aber es war alles auf automatisch zuweisen gestellt, und es hat ja auch funktioniert bis der "Nachrichtendienst, lsass.exe und ein Virus auf dem Computer rumgehackt haben. dannach gings nicht mehr.

Den selben Effekt hatte ich auch, nachdem ich W32.licum (Tenga) auf meinem System hatte.

Als "Router" benutze ich schlicht und einfach ein 5Port switch, und Die Verbindung ist wie gesagt hergestellt. nur kann kein Programm aufs internet zugreifen.

gandal

Wenn Du im eingabefenster "ipconfig -all" eingibst, was kommt dabei raus ?
         
Real Programmers code in binary

mirudas

Weis ich nicht...ich hab XP schon Neu Installiert...aber ich dachte vielleicht, dass das ein Problem sei, das häufiger vorkommt, weil es mir gleich zwei mal an verschiedenen Rechnern nach Virusbefall Passiert ist, und Bekannten auch gerade.

tyco

Das kommt auch häufiger vor. Wenn Du Dein HijackThis.log ins Forum gepostet hättest, dann hätten wir Dir vermutlich helfen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mirudas


gandal

Das macht er automatisch im Editor auf, wenn Du "mit Logfile" auswählst. Vorn Dort aus kannst Du es über die Zwischenablage hier herein kopieren
         
Real Programmers code in binary

mirudas

sry ich bin noob in solchen fragen...WAS ist HijackThis?

gandal

ZitierenHijackThis ist ein Programm für Erfahrene Benutzer, welches Ihnen beim Aufspüren von Browser Hijackern behilflich sein kann.
Das Programm erkennt Spyware und andere Malware (auch Dinge wie Trojaner und Würmer).
Es durchsucht spezielle Bereiche der Registry und der Festplatte und listet die Resultate in einem Fenster auf.

Das Programm gibt es hier:
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
         
Real Programmers code in binary

mirudas

ok...wenn ich dass problem mal wieder habe, poste ich mal das log...