16. April 2024, 08:08:35 Uhr

Ausfall

Begonnen von Pocher, 12. April 2006, 08:13:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pocher

Hallo. Mein Gericom Laptop läuft eigentlich ganz gut. Nur wenn man daran arbeitet geht er ab und zu einfach aus. Er ist auch an der Unterseite immer recht heiß. Könnte es daran liegen. Wenn man nur ein Programm geöffnet hat und den Laptop in Ruhe läßt paassiert das nicht. Genauso wenn man einfachere Sachen macht. Guckt man aber ein Film geht er wieder aus.

gandal

Schein, als wenn er zu warm werden würde. Geht der Lüfter richtig und bläst auch ordentlich ?
Auf welcher Unterlage ?
         
Real Programmers code in binary

nexus

leg mal ein stück metall am hinteren ende des laptopg unter und mach vl eine klappe auf damit die lust entweichen kann...
wenn er dann nicht mehr abstürzt ist es ein tempproblem...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: nexus am 12. April 2006, 12:40:08 Uhr
damit die lust entweichen kann...

:lachen: verflucht heiß... (scnr)

Sollte der Rechner schon etwas fortgeschritteneren Alters sein und das Absturzursache sollte sich als Wärmeproblem herausstellen, kann es auch an einem verstaubten Kühler/Lüfter liegen. Bitte in diesem Fall den Rechner nicht gleich auseinander bauen, sondern erstmal von außen mit einem leistungsfähigen Staubsauger an den Luftauslässen versuchen, das gröbste raus zu ziehen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?