CDrom wird erkannt läuft aber nicht

Begonnen von riesenzaubermaus, 12. April 2006, 08:54:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riesenzaubermaus

hallo, ich habe ein prob mit meinen cd-rom laufwerken. sie funktionieren nicht. in gerätemanager werden sie erkannt aber laufen nicht. ich habe schon viele ausprobiert, keins geht. die jumper sind auch richtig gesteckt, ein master und ein slave. was mache ich falsch oder was könnte ich noch probieren. vielen dank. ??? ???

gandal

Schon auf dem anderen Kanal (IDE-Anschluß) probiert ?
Es schon alleine an einem Kabel angesteckt ?
Kabel defekt ?
         
Real Programmers code in binary

riesenzaubermaus

was und wo ist ein IDE-Anschluß. ja evtl kabel kaput. ich tausche es mal aus und melde mich wieder. danke.

gandal

IDE-Anschluß sind die Postensteckerleisten, zu denen die Kabel (breite Flachband) von CD-Rom aus hinführen.
         
Real Programmers code in binary

riesenzaubermaus


gandal

         
Real Programmers code in binary

riesenzaubermaus

weiß noch nicht, rechner steht bei meinem sohn in der wohnung. meld mich sobald.... machen wir über die feiertage. danke.