Lime Wire Firewall problem

Begonnen von Optimus1103, 12. April 2006, 12:40:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Optimus1103

Moin zusammen

also mein problem über lime wire kann man ja über die option direkte verbindung, eine ip adresse eingeben und so mit seinem kollegen dateien oder so tauschen aber bei mir steht das ich keine direkte verbindung empfangen kann weil ich hinter einem router oder ner firewall sitze.welchen port muss ich einstellen oder besser was muss ich überhaupt machen.

gruß optimus

gandal

Jetzt kommt es halt darauf an:

- ist da ein Router ?
- ist da ein Router mit Firewall ?
- ist da eine Firewal ?
- ist da beides

         
Real Programmers code in binary

Optimus1103

Ich habe die standart windows firewall und einen router von AVM surf and phone box
.

gandal

Dann mußt Du die benötigten Ports weiterleiten und Deiner Windowsfirewall sagen, daß es in Ordnung geht.
         
Real Programmers code in binary

Optimus1103

JA schon klar aber welche ports muss ich freischalten????
is leider bei lime wire nicht ersichtlich.

gandal

12. April 2006, 19:44:39 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. April 2006, 19:47:31 Uhr von gandal
Es müßte dieser sein (standartmässig):

TCP: 6348
         
Real Programmers code in binary

nexus

http://limewire.com/english/content/glossary.shtml

port!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

13. April 2006, 11:53:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. April 2006, 11:55:46 Uhr von gandal
Also 6346 (verschreibselt, sorry)

Wichtig ist aber der, der in Limewire eingetragen ist.
         
Real Programmers code in binary

Optimus1103

Habe jetzt in der firewall den port 6346 freigeschaltet doch wenn ioch lime wire starte dann steht da immernoch der mist mit der aktiven firewall.
kein plan was ich falsch mache vieleicht weiß es ja einer von euch.

danke auf jeden fall schonmal vorhergegangen kompetente hilfe.

gruß optimus

gandal

Hast Du auf der AVM-Box weitergeleitet
         
Real Programmers code in binary

Optimus1103

ich habe an der avm box bisher nix gemacht!
wüßte ehrlichgesagt auchnich was !
aber wenns jemand weiß dann her damit

gandal

Portweiterleitung oder Portforwarding.
Steht bei AVM doch alles prima im Handbuch.

Gibt auch schon genug Beispiele hier im Forum, wenn Du die Suche verwendest.
         
Real Programmers code in binary

Optimus1103

danke dir !
ich werde mein glück versuchen .

*ellli*

mooin also ich hab ma ne frage ^^

also 1 ich hab überhaupt keine ahnung dadevon ...^^
aber ich brauch lime wire wir ham jetz dsl bekommen un jetz funzt das net mehr un das muss irgendwas gemacht werden aber ich hab ja keine ahnung davon vll kann mir ja ma einer helfen wär echt cool ^^

also ihr könnt euch ja bitte melden  =)

lg *ellli*   ;D

Optimus1103

nomma neu runterladen und installieren schreib dir den link ma hier hin

link:    http://limewire.com/german/content/home.shtml

viel spass dabei hab das programm auch und finds echt spitze.

VG Optimus

*ellli*

moooin...!!

hey dankeschön... un wenn ich das dan neu runtergeladen hab un installiert hab geht das dann ???

lg *elllli*

Optimus1103

sollte eigentlich gehen hauptsache du säuberst deine registry nach dem deinstallieren und spielst dann lime wire neu drauf dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

VG Optimus

*ellli*

hey dankeschöön  :)

coool dann probier ich das ma aus...

wenns net klappt meld ich mich  ;D

vlg *ellli*

Optimus1103

kein problem gerngeschehen Elli :-).

*ellli*

moooin...!!

ich weiß ja net vll bin ich au zu blöd dadefür aber irgendwie funzt das immernoch net ^^

ich habs jetz 2 ma probiert ...

lg *elllli*