XP mit SP2 neu installiert.... kann keine CD's brennen....HILFE!

Begonnen von Rashka, 12. April 2006, 20:08:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

12. April 2006, 20:08:08 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. April 2006, 21:33:39 Uhr von Rashka
Hi Leute,

hab mal wieder ein problem....

Habe XP neu installiert, SP2 drauf und das Updatepack 2.8 von winfuture.de. Treiber sind dieselben wie vor der neuinstallation, als bis auf einige Fehler alles lief, auch das Brennen.

Wenn ich jetzt nach der neuinstallation ne CD brennen will, passiert 0. Bei Alcohol120 wie auch Nero kommt der normale Brenndialog, welcher sich dann aber 0 bewegt.... und irgendwann kommt eine Meldung das Fehlgeschlagen...

Man hört zwar wie das Laufwerk mehrmals beschleunigt, allerdings hört das gleich wieder auf und nichtmal die Lampe am Drive leuchtet...

Mein Rechner:
MB: Chaintech 7NJS Ultra Zenith (nForce2 MCP)
CPU: AMD Athlon XP2600+´Barton
RAM: 2*512 MB DDR Infineon
GPU: Sapphire Radeon 9800 Pro 256MB Ultimate Edition
SPU: Creative Audigy 2 ZS
HDD1: Western Digital WD800BB - 80GB IDE
HDD2: Maxtor 6 Y120L0 - 120GB IDE
HDD3: Hitachi 160GB SATA an Onboard Promise Fasttrack768 Raid Controller
CDRW: Lite-On SOHR-5238S
DVDRAM: LG GSA-4081B

Nero Log im Anhang

Was mir sehr seltsam vorkommt ist, wie im Bild unten zu sehen an ALLEN Platten und DiscDrives "SCSI Device" steht.... das hatte ich sonst nie, allerdings hab ich diesmal mit alcohol120 aus versehen iSCSI Treiber installiert. Hab Alc zwar wieder deinstalliert und ohne diese Treiber neu draufgemacht, aber irgendwie hab ich das dumme gefühl das genau darin der Fehler liegt...



Denn im Gerätemanager wird ein "VAX347S SCSI Controller" angezeigt, welche ich absolut nicht kenne, schon garnicht auf meinem System... Das ding benutzt die Treiberdatei "Vax347s.sys", ist nicht signiert und kommt vom Hersteller "WinDDK". Wenn das der Treiber ist, reicht es wenn ich das teil im XP-Savemode deinstalliere und die Datei von hand lösche?

Oder war es einfach ein fehler die nForce IDE Treiber zu installieren?? Denn bisher hab ich immer die Windows Treiber genutzt... allerdings kann ich die nForce IDE Treiber nicht durch den Standart ersetzen.... Wenn ichs mache startet windows nicht mehr sondern packt mir nen Bluescreen rein....

Hoffe mir kann wer helfen, weil irgendwie f*ckt mich das tierisch ab.... stunden arbeit und dann gehts nicht -.-

Gruß
Rashka



Rashka

Also es gab mal zeiten da bekam man ne antwort, auch wenns nurn Ratschlag war.... Hat sich einiges geändert seit ich weggegangen bin wies aussieht.

Naja egal, habs jetzt NOCHMAL neu installiert, vorher aber die Platte genullt, also LowLevel Format.

Brennen kann ich jetzt zwar wieder, allerdings hab ich öfter mal kurze hänger, selbst wenn ich alles ander an progs im TaskMan ausmache...
Leider hab ich nicht die Möglichkeit anderen Ram zu testen. Gibts ein WIRKLICH brauchbares Tool um den RAM zu checken? Weil wenns nicht Win is geh ich mal vom RAM aus, der Rest kanns eigentlich nicht sein, ausser evtl noch das Mainboard...

Gruß
Rashka



American

Sicher gibts etwas um den Ram zu checken. Nennt sich memtest86.

Solltest den test am besten über die Nacht durchlaufen lassen, da der den Ram komplett durchprüft und das seine Zeit dauert. Sollte er dann morgens keinen Fehler anzeigen, kannste den test beenden. Sollten error da sein, ist der Ram defekt.

http://www.memtest86.com/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

ok, memtest lief jetzt 10h, kein Error... freut mich schonmal.

nur woran die ewigen hänger liegen weiß ich immer noch nicht.... hab mit Tuneup optimiert, keine besserung, unnötige prozesse aus der startup genommen, keine besserung...

Irgendwie gehn mir die ideen aus :(

Haste zufällig noch ne idee für mich?

Gruß
Rashka



American

Festplatte?

Hast Du das Update Pack wieder installiert, oder diesmal nicht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

25. April 2006, 16:38:47 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. April 2006, 17:15:00 Uhr von Rashka
HDD1 (Ultra-DMA-Modus 5)
HDD2 (Ultra-DMA-Modus 6)

CDRW (Ultra-DMA-Modus 2)
DVDRam (Ultra-DMA-Modus 2

Allerdings standen HDD2 und DVDRam eben auf Multiwort-DMA2, was auch immer das ist, hab ich noch nie gehört... Lag daran das mein BIOS beim Primary wie auch beim Secondary IDE auf none anstelle von AUTO stand... kA warum, ich hatte das nicht geändert... Und vorgestern wars auch noch auf AUTO.... irgendwie seltsam was hier abgeht

Und ja, das WinFuture updatepack 2.8 ist auch drauf.
Ich hatte nie solche probleme, schon garnicht so das ichs nicht mit ein wenig rumgoogeln gelöst hätte.... so langsam steigt mir das leise gefühl der Verzweiflung den hals hoch...

Gruß
Rashka



tyco

Multiword DMA2 ist jedenfalls schlechter als DMA. Das liegt irgendwo zwischen PIO und DMA.

Ist das Problem nun behoben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

25. April 2006, 17:11:41 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. April 2006, 17:15:10 Uhr von Rashka
weiß nicht, sieht aber bislang etwas besser aus, das merk ich erst wenn ich nachher was mehr arbeite...

Achso, und bevor ichs vergesse...
Das "Brennen kann ich zwar wieder" bezieht sich auf mein CDRW, beim DVDBrenner bekomm ich von Nero folgendes:



Der dazugehörige Log ist im Anhang.

Hoffe jetzt erstmal das die hänger futsch sind, kann ich aber erst später sagen...
Aber das Problem mim Brenner stört mich, zumal der erst 2 Monate alt ist, da ich den als Garantiefall nach 20 Monaten ausgetauscht bekommen habe... Ist mir grad zufällig wieder eingefallen weil ich was brennen wollte -.-

Gruß
Rashka



tyco

Was für Brennprogramme hast Du denn noch installiert? Bis auf Nero würde ich zunächst erstmal alles deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Nur Alcohol 120, und die hab ich seit Jahren parallel laufen ohne das es Probleme gibt....

Aber selbst wenn ich Alc deinstalliere, bzw bevor ichs installiert hab kam der Fehler



tyco

Die Fehlermeldung Focus- oder Trackingfehler deutet zumindest auf einen Hardwaredefekt hin.

Du kannst noch folgendes versuchen:

1. ->Systemsteuerung->Hardware->Gerätemanager
2. ->CD/DVD Laufwerke-> den LG-GSA-4081b löschen/entfernen!
3. ->IDE/ATAPI Controller-> alle IDE Controller löschen/entfernen!

...und nach einem Neustart installiert Windows alle Treiber neu. Kontrolliere ob der DMA-Modus aktiviert ist.

Alternativ kannst Du andere Rohlinge testen und ein Firmwareupdate des Brenners durchführen.

Falls das alles nichts bringt, würde ich das Teil reklamieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

25. April 2006, 19:22:57 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 25. April 2006, 19:39:19 Uhr von Rashka
Rohlinge hab ich ne menge verschiedene zerblasen und firmware ist die neuste...

Ok, dann mal die Treiber... hoffentlich macht das win das mit... bis gleich^^

-----------
bringt nix -.- selber fehler

also isses der brenner...

So jetzt aber mal ne Frage.... 02.2004 hab ich den gekauft.... 01.2006 war er kaputt und wurde ausgetauscht.... Is garantie trotzdem abgelaufen oder?



gandal

Kommt darauf an, wie lang er von Haus aus Garantie hat.
Sind es nicht 3 Jahre ?
         
Real Programmers code in binary

Rashka

keine Ahnung, hab den "bulk" gekauft, war keine Garantieinfo dabei...

finde auf www.lge.de aber auch nix dazu...