Was ist an dem HTML-Script falsch?!

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 13. April 2006, 00:53:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hallo, ich hab hier ein HTML-Script geschrieben:


<html>
<body>

<body bgcolor="blue" text="#000000" link="black">

<div align=center>

<br>
<br>
<br>
<font size=4>
Hier könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen,
<br>
bei Fragen Anregungen oder sonst was...
<br>
einfach das Formular ausfüllen und absenden ^^
</font>
<br>
<br>
<br>
<form action="mailto:meine E-mail... method=post>
<br>

<input name="Ihr Name:"       size=40 maxlength=50 value="Geben Sie hier ihren

Namen ein...">

<br>
<br>

<input name="Ihr E-Mail Adresse:"    size=40 maxlength=50 value="Geben Sie hier ihre

E-Mail Adresse ein...">

<br>
<br>

<textarea name="Ihre Nachricht" rows=5 cols=30 wrap=virtual>Geben Sie hier Ihre Nachricht

ein...
</textarea>
<br>
<br>
<br>
<input type=submit value="Abschicken">
<input type=reset value="Löschen">




</form>

</div>

</body>
</html>



Theoretisch sollten dort jetzt 3 Felder erscheinen, in der mann was eingeben kann...
Es sind aber nur 2 da, einmal "Ihre E-Mail Adresse" und "Ihre Nachricht"
Aber das erste Eingabefeld, wo mann seinen Namen eingeben soll, ist nicht da...

Weiß einer, was ich hier falsch gemacht habe, oder hat jemand noch verbesserungsvorschläge, wie ich das zb. einfacher machen kann?
Es soll einfach nur ein Kontaktformular sein, das mir dann per E-Mail zugesendet wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


MfG

Marcel

Krankerippe

Hmm...bin jetzt ziemlich verratzt und mir fällt da direkt nichts auf... mach doch einfach mal nen <head> oben rein, gabs bei mir auch schon dass er ohne z.b. auch keine links machen wollte *grml*
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MATZE-ATZE-SCH

Hab ich, aber das ergebnis ist immer noch so wie vorher; das erste Eingabefeld fehlt...

Oder weißt du irgendwas, wie ich das noch einfacher machen kann? Irgendwie mit PHP oder so?
Da gibts dann nämlich noch ein prob: ich kann noch kein PHP ^^


MfG

Xtreme Fighter

Hi MATZE-ATZE-SCH.. :)



<html>
<body bgcolor="blue" text="#000000" link="black">

<div align=center>

<br><br><br>

<font size=4>
   Hier könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen,<br>
   bei Fragen Anregungen oder sonst was...<br>
   einfach das Formular ausfüllen und absenden ^^
</font>

<br><br><br>

<form action="mailto:meineE-mail" method=post>

<br>

<input name="Ihr Name:" size=40 maxlength=50 value="Geben Sie hier ihren Namen ein...">

<br><br>

<input name="Ihr E-Mail Adresse:" size=40 maxlength=50 value="Geben Sie hier ihre E-Mail Adresse ein...">

<br><br>

<textarea name="Ihre Nachricht" rows=5 cols=30 wrap=virtual>Geben Sie hier Ihre Nachricht ein...</textarea>

<br><br><br>

<input type=submit value="Abschicken">
<input type=reset value="Löschen">

</form>

</div>

</body>
</html>




Du hast bei  <form action="mailto:meineE-mail" method=post> das kleine   "  am ende deiner Mailadresse vergessen :)

LG

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Danke, es lag echt an den " ... Nicht schlecht, was ein son kleines Zeichen ausmachen kann...  ;)

MfG

MATZE-ATZE-SCH

13. April 2006, 17:38:22 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. April 2006, 18:56:53 Uhr von MATZE-ATZE-SCH
OK, ein prob hab ich noch: wenn ich das auf mein server hochgeladen hab, und das dann ausprobiere, kommt bei mir keine e-mail an...
liegt das am server?


PS: mein Server ist von 1und1...

Oder hat jemand viel. was vorgefertigtes, das ich nur noch die E-Mail Adresse ändern muss?

TMK

Normalerweise sollte ja beim Absenden Dein normales E-Mail Programm aufgehen und Du versendest im Endefekt dann ja nur eine ganz normale E-Mail. Ist das Dir nicht der Fall?

MATZE-ATZE-SCH


TMK

Bei mir funktionierts, wie sieht es aus, wenn Du hier auf den E-Mail Link klickst? ..vielleicht stimmen nur deine lokalen Mail-Einstellungen nicht.

testi@testi.de

MATZE-ATZE-SCH

hmmm... ich glaub, es liegt doch an mir... wenn ich bei dir drauf klicke, passiert gar nix... ich werd morgen das mal von nem anderen rechner testen, ob meins dort läuft...

MATZE-ATZE-SCH

ja, es geht von nem anderen rechner aus... weiß der teufel, warum...

mfg und schönen abend/nacht noch...

marcel

gandal

Dann ist Dein eMail-Client nicht richtig konfiguriert. Er muß dem Browser bekannt sein, dann ruft er ihn auch auf, wenn Du auf den Link klickst.
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

Dazu müsste mann erstmal einen clienten haben ^^ outlook hab ich bei mir glaub ich gar net drauf...

Aber gut, auf dem anderen Rechner läuft es ja... Prob. das aber noch an anderen von Freunden aus, um sicher zu gehen.

gandal

14. April 2006, 10:27:18 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 14. April 2006, 10:29:16 Uhr von gandal
Nimm Opera als Browser, da ist auch einer dabei ...  ^-^

OutlookExpress ist immer drauf, wenn auch der IE drauf ist.
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

OK, aber mit Outlook hab ich noch nie gearbeitet...
Naja, werd dann mal den Browser wechseln...

MfG

Marcel

Micha Linden

Ich finde die mailto: Methode sowieso sehr nervig..
Da ja nicht jeder sein eMailProgramm konfiguriert hat.

Ich mache es immer so,
dass wenn jemand die Felder ausfüllt, die Daten in der mySQL-DB gespeichert werden.

DIese Alternative finde Ich sehr angenehm.

MATZE-ATZE-SCH

Ich hab jetzt ein komplett anderes Formular gemacht, mit PHP, also Fehlermeldungen usw...
Das sollte jetzt eigentlich klappen, hab es selber schon ausprobiert, und läuft...

Danke für eure Hilfe!