soundkarte - headset geht nicht ?

Begonnen von Isabel, 13. April 2006, 06:50:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isabel

Hallo,

befinde mich mal wieder auf unbekanntem Gebiet.

Ich habe folgendes mainboard: msi k7n2 delta-il, socket a
mit einer on board soundkarte, die mit nforce mcp 6-kanal betitelt ist (im Auftragsformular)
Win XP mit SP2

Problem ist:
Ich habe mir ein neues headset von logitech (für internet und chat) gekauft und es geht nicht. Da kommt nix raus.
Also denke ich ... okay falsch eingesteckt. Soundkarte ist da wo der Lautsprecher steckt.

So, da gibt es drei Steckmöglichkeiten ... rosa, blau und grün. Im grünen stecken die Lautsprecher. Der blaue ist mit der tv karte verbunden.

Das headset hat aber ein rosa und ein schwarzes kabel. Rosa in rosa ... das ist ja logisch, aber das schwarze ...? Es tut sich weder etwas, wenn ich es in blau noch in grün stecke.

Was sollte ich anders machen? Woran liegt es? Kann die Soundkarte irgendetwas nicht, was ich aber brauche???

Ach so, das headset brauche ich für skype!

Viele Grüße
Isabel  ???


TMK

Sofern die Boxen an der grünen Buchse funktionieren und Sound kommt, dann sollte hier Dein Headset "schwarze" Stecker ebenfalls funktionieren und Sound über die Kopfhörer zu hören sein, der rosa Stecker ist für das Mikro.

Sofern Du die schwarze Buchse nutzen möchtest musst eventuell vorher noch in der Software zur Soundkarte bzw. ggf. über die Audioeinstellungen in der Systemsteuerung in Windows direkt, noch auf 4 Boxen umstellen.

Optimus1103

Rosa=Mikro
schwarz oder grün oder braun = Kopfhörer

Isabel

JAAA, jetzt gehts ... nachdem ich den PC noch mal neu gestartet habe ... es sind doch immer die Kleinigkeiten ...

VG
Isabel