Ältere Grafikkarte, aber welche?

Begonnen von t1h0eh, 13. April 2006, 10:58:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

habe mal, wie sollte es auch anders sein, wieder ein kleines Problem. Wollte VHS Filme ohne großen aufwand auf die Festplatte spielen. Meine Frage wäre jetzt wie ich das am sinnvollsten mache, also welches Programm man dafür nehmen kann, wieviel Platz man auf der Festplatte haben sollte und natürlich das wichtigste eine gescheite AGP Graffikkarte die auch noch bezahlbar ist. Hintergrund ist der, das mein Opa ganz viele alte VHS Aufnahmen hat die er jetzt irgendwie in den PC auf Festplatte bekommen möchte, da es in 5 Jahren ja wahrscheinlich nicht mehr so viele VHS Geräte geben wird. Wie dem auch sei ich hatte jetzt gedachtdas es am sinnvollsten für ihn wäre das er eine AGP Graffikkarte in seinen PC (schon etwas älteres Modell) bekommt wo man zwei Monitore (AGP) und irgendeinen Eingang das man den Videorecorder anschließen kann. Es muß ja auch keine ganz neue sein, sondern eine gute gebrauchte tut es ja auch.Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich in Graffikkarten und insbesondere in etwas älteren ja gar nicht auskenne. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Ach ja waß ich noch vergaß si sollte nicht über max. 100€ kosten, wenn es geht.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

leider kontte mir bisher keiner weiterhelfen, wäre aber sehr freundlich wenn mir einer mit rat und tat zur Seite stehen könnte. Herzlichen Dank.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

TMK

Vielleicht wäre das ja was für Dich:

--> http://www.modding-factory.net/tests.php?test=87

t1h0eh

Hallo TMK,

habe mir den Test angeschaut und ich glaube das ist eine ganz gute Sache. Meine Frage wäre jetzt allerdings noch ob es sinnvoller das über so eine externe Box zu machen, oder halt alternativ eine ältere gute Graffikkart mit Videoeingag (wenn es so etwas gibt?) und zwei Ausgängen für zwei Monitore. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht bzw. vielleicht hat ja der ein oder andere gute Erfahrung mit solchen Graffikkarten gemacht. Naja wie dem auch sei, ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tobi

Wie wäre es denn mit einer Radeon 9600XT kostet rund 100€ mit Versand und hat noch eine einigermaßen "gute" Leistung für so ein altes Modell(http://www.geizhals.at/deutschland/a99892.html), wenn allerdings die Leistung egal ist weil eh nur Office oder Internet genutzt wird dann würde ich diese holen http://www.geizhals.at/deutschland/a100824.html

Mein Rechner

t1h0eh

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine Hilfe, aber beide arten haben ja leider nicht das was ich wenn benötige, sprich 2xVGA Ausgang und einmal Videoeingang. Ich mein ich weiß überhaupt nicht ob es so etwas gibt, aber wenn würde ich auch gerne eine ältere Karte nehmen die schon nicht mehr produziert wird, aber "damals" halt eine richtig gute war. Wenn man die gebraucht dann auch noch günstig und gebraucht bekommt wäre das optimal.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tobi

19. April 2006, 14:37:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 19. April 2006, 14:44:49 Uhr von tobi
Hmm,
Bei jeder Karte dürfte eigentlich ein Adapter beiliegen der den DVI Ausgang in einen VGA Ausgang verwandelt.
Video in haben sie sehr wohl, hier ist zu achten auf ViVo (Vi steht für Video in)(Vo für Video out)

Edit: Sorry bin gerade mal auf die Shopseiten gegangen und biede werben hier mit ViVO obwohl in der Artikelbeschreibung kein Wort davon steht, ich suche dir gerne noch ein paar Alternativen heraus

Edit2: hier eine Alternative die auf jedenfall ViVo hat und laut Artikelbeschreibung auch einen VGA und einen DVI Ausgang hat. Auf dem Bild ist allerdings eine andere Version abgebildet ich denke das es sich dabei um die amerikanische VErsion handelt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a158116.html

Mein Rechner