Hilfe, IP-Portforwarding.

Begonnen von supertest135, 13. April 2006, 20:25:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supertest135

Hi! Ich bin neu hier und ich verstehe nicht ganz was dieses IP-Portforwarding ist und wie ich es aktivieren kann. Habe den DSL Router Sinus 1054 und benütze eine dyndns. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus!

gandal

Da ist eine CD dabei. Auf dieser CD ist das Handbuch. Da ist es ganz gut beschrieben.
         
Real Programmers code in binary

supertest135

Ich weis, da habe ich schon nachgeguckt aber ich finde nichts. Nach was muss ich den suchen? Nach NAT einstellung oder was anderes?

gandal

13. April 2006, 20:44:36 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. April 2006, 20:46:10 Uhr von gandal
So zum Beispiel für den Esel:

Netzwerkeinstellung / NAT / Virtueller Server
interner Port 4662 TCP > öffentlicher Port 4662
interner Port 6662 TCP > öffentlicher Port 6662
interner Port 4672 TCP > öffentlicher Port 4672
Freischalten!
         
Real Programmers code in binary

supertest135

Danke! Ich weis zwar nicht was das bedeutet, aber ich werde es mal eingeben. OK, unter interne IP adresse gebe ich die IP meines Laptops an und dann speichern.  OK, muss man jetzt meine dyndns in der adresszeile des Internet Explorer angeben, damit man auf meine Webseite kommt?

gandal

Für was brauchst Du es überhaupt ?
         
Real Programmers code in binary

supertest135

Naja, möchte halt meine eigene Webseite machen.

gandal

Dann mußt Du den Port 80 weiterleiten und nicht die, welch ich oben als Beispiel aufgeführt habe.
         
Real Programmers code in binary

supertest135

ok, und wie kommt man jetzt auf meine Webseite?

gandal

13. April 2006, 21:00:52 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 13. April 2006, 21:03:02 Uhr von gandal
Über Deinen Eintrag bei DynDns.

Hast Dich da schon angemeldet ?
         
Real Programmers code in binary

supertest135

also welche adresse? die dyndns oder die IP die bei dyndns.com bei meinen Account steht?

supertest135


supertest135


TMK

Du kommst sowohl über Deine aktuelle IP-Adresse die Dir bei der Einwahl automatisch von deinem DSL-Anbieter vergeben wird auf den Server, als auch über die dyndns-Adresse.