Server einrichten mit Confixx

Begonnen von yanniklein, 14. April 2006, 00:06:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanniklein

14. April 2006, 00:06:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. April 2006, 00:08:05 Uhr von yanniklein
Hallo,
da ich neu hier bin weiss ich nicht ob es so ein Thema schon gibt, und zwar möchte ich mir ein Server einrichten mit Confixx,
meine Fragen dazu:
Kann ich mir dan auch eigene Domains machen oder brauch ich dafür andere Software?
Kostet das was, also wen ich mir eigene Domains auf meinem Server einrichten?
Kann ich das mit meinem normalen PC oder brauch ich irgend etwas besonderes?
Gibts es dazu irgendwo ein richtig ausführliches Tutorial? (Bei Google kam nur mist!)
Brauch man dafür sehr viel Erfahrung?
Mfg,
Yannik

Janko

soll das ein server sein der im internet erreichbar ist oder bei dir zuhause ein server ?

denn confixx ist eigentlich nicht für den privatmann gedacht...

yanniklein

14. April 2006, 17:43:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. April 2006, 17:45:36 Uhr von yanniklein
Einer der öffentlich erreichbar ist, ich will mir ja schliesslich eine Domain einrichten.

Und kostet die Nuztung von Confixx öffentlich etwas? Wen ja mehr als 50 €?

Janko

ja, confixx kostet  undzwar richtig

wenn du die abner nur eine domain anschaffen willst würde ich auf fertigen webspace zurück greifen

wenn du dir jedoch gerne einen root beschaffen möchtest, ist bei vielen providern bereits confixx dabei.

ich selbst rate jedoch vonm confixx ab, da es ziemlich viel im und am system verwurschltelt. ich habe bereits so ziemlich jede admin software durch..

confixx plesk vhcs syscp und wie se noch alle heißen... am besten gefällt mir persöhnlich vhcs zur verwaltung. ausserdem ist es open source und damit kostenlos

die einrichtung gestaltet sich auch für einen laien als machbar. falls du dennoch hilfe benötigen solltest und keinen kennst den du fragen könntest richtet dir das vhcs team für 90 euro die ganze kiste so ein das alles läuft

yanniklein

14. April 2006, 18:04:16 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 14. April 2006, 18:06:47 Uhr von yanniklein
Ich möchte nicht nur eine,...
Ich kann ja einfach mal meine Idee etwas genauer beschreiben,
ich möchte A. Webspace anbieten (kostenlos) mit einer Subdomain, und eben einer oder vielleicht auch 2 .de Domains, und das man sich noch eine Domain mieten kann falls die Subdomain nicht reicht.

Ich hab mir grade die Seite von vhcs angeschaut, das ganze ist ja auf Englisch, haben die auch einen Sitz in Deutschland oder kommen die aus Deutschland?

Janko

die kommen alle aus deutschland

und es gibt dort auch deutsche anleitungen und auch ein deutsches forum ;)

wenn du webspace kostenlos anbieten willst kommt, mußt du auf jedenfall auf den traffic achten
und dann ist noch die frage wie du das ganze handhaben willst. denn wenn die leute von dir eine subdomain bekommen bist du für den inhalt erstmal verantwortlich es sei denn du hast agb´s etc.

du kannst mich auch gerne mal in icq adden dann können wir auch da weiter sprechen

yanniklein

Ich hab dich in icq jetzt mal auf meine Leiste gemacht bzw. einen Antrag gemacht.
Und erstmal danke für die Beratung überhaupt!

Janko

dann schreib mir mal über icq bin immer invisible ;)