antivier und firewall von win xp

Begonnen von Mr.B, 14. April 2006, 13:32:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

hallo,

ich hab da mal ne frage zu antivier !!!
wenn ich ein komplett neues system aufsetze (also win xp) und einige prog. installiere dann bootet der rechner ziemlich schnell und ist auch sehr schnell oben, sobalt ich aber antivier install. dauert es alles 3 mal solang bis der pc betriebsbereit ist, kann mir mal jemand erklären woran das liegt oder wie ich es abstellen kann ?? das nervt bischen.....möchte es nicht unbedingt deinstal. hab überall gelesen das es ganz gut sein soll( vorrausgesetzt die updates laufen regelmäßíg  ;) )

....und dann nochmal kurz zur firewall von win xp-sp2...taugt die was oder sollte man eine andere wählen,  habe zwar immer die von outpost benutzt aber ich war mir nie sicher ob das wirklich nötig ist...

gruß und frohe ostern


mr.b

gandal

Antivir scannt natürlich jede Datei, die geladen wird.
Ausserdem werden noch ein paar systemkritische Bereiche (Bootsektor, ...) durchsucht. Das kostet Zeit.
         
Real Programmers code in binary

Mr.B

hallo

kann man das nicht beschleunigen irgendwie oder gibs da nicht da ein prog was genausau gut ist aber schneller arbeitet ???

und wie siehts mit der firewall aus ( siehe fragestellung)

TMK

Kannst es ja mal mit AVG versuchen, dieses Antivirenprogramm habe ich hier am Laufen und bin sehr zufrieden damit:

http://free.grisoft.com/doc/1


gandal

Kommt darauf an, wie Du letztlich ins Internet gehst.
Ich hab auf dem PC gar keine Firewall laufen, und wenn, dann die von XP.
Hab eine auf dem Router.
Hat den Nachteil, daß man nicht alle Anwendungen davon abhalten kann nach Hause zu telefonieren.
Nachdem ich aber weder mit IE surfe noch mit Outlook maile sind 90% der Sicherheitsrisiken schon mal weg.

Ohne Router würde ich die Outpost nehmen, da man sie besser einstellen kann.

Zitat von: TMK am 14. April 2006, 14:05:59 Uhr
Kannst es ja mal mit AVG versuchen, dieses Antivirenprogramm habe ich hier am Laufen und bin sehr zufrieden damit:
dito
         
Real Programmers code in binary

Mr.B

ok dann werde ich das mal probieren mal sehen ob es funzt,

danke schonmal.......ich glaube aber das ich mich nochmal melden werde :) :)