6800 gs wird nit erkannt

Begonnen von Die Eier von Satan, 14. April 2006, 16:00:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Eier von Satan

servus!

hab mir ne neue grafikkarte gekauft (6800 gs 256 mb agp). ein freund wollte mal wissen, was die so kann. also wollt ich ihm ein everest-bericht über den grafikprozessor schicken - nur leider steht da nix; ebenso bei "pci/agp video". der freund meinte, es könnte am netzteil liegen (minimum 350 w laut bal). auf meinem steht max 350 w - muss ich nun ein neues netzteil kaufen?  ???
die grafikkarte scheint aber zu funktionieren, da spiele wie fear oder nfs mw viel besser laufen als mit der alten.

Schwermetaller

Die 6800GS ist aktueller als die von dir verwendete Everest-Version, weshalb die technischen Details nicht aus einem Datenbankeintrag hervorgekramt werden können. Versuch es mit Everest Ultimate Edition, dass als Trial von Lavalys heruntergeladen werden kann oder recherchier die Daten der Karte auf der Seite ihres Herstellers. Am Netzteil liegts auf jeden Fall nicht, dass Everest keine Daten ausspuckt.

btw.: Überleg dir bitte nochmal die inhaltliche Gestaltung deines Benutzernamens. Danke!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

du kannsts auch mit aida versuchen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

siL3x`

aida ist der vorgänger von everest ;)

aber schwermetaller hat recht, die 6800gs ist einfach zu neu 
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5