Tabellen - Texte Leerzeilenproblem

Begonnen von Titty, 15. April 2006, 10:59:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titty

15. April 2006, 10:59:42 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. April 2006, 17:36:25 Uhr von Titty
Guten Morgen,

Habe schon ein wenig html Erfahrung sammeln können. Doch heut brauche ich mal Hilfe.

Und zwar:

In von mir erstellten Tabellen besteht folgenden Problem:
In den folgenden Ergebnisslisten habe ich das Problem, dass der Name Markus M. und Markus L. in 2 statt einer Reihe zu sehen ist.
Bei Doppelplatzbelgungen wie bei der 2. Tabllen bei Platz 6 >Markus L. + Henning< gar 4 Zeilen.



Ich vermute, dass es mit den Leerzeilen zusammenhängt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Gruss Christian
HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

TMK

Du hast bei den Tabellen immer 2x "width" in den mittleren "<td>"-Tags:

<td height="10" [b]width="20"[/b] align="center" [b]width="150"[/b] >Markus L. + Henning</td>

...ist natürlich mindestens einmal zuviel. In Firefox funktioniert es übrigens auch so.

Titty

Zitat von: TMK am 15. April 2006, 15:47:46 Uhr
Du hast bei den Tabellen immer 2x "width" in den mittleren "<td>"-Tags:

<td height="10" [b]width="20"[/b] align="center" [b]width="150"[/b] >Markus L. + Henning</td>

...ist natürlich mindestens einmal zuviel. In Firefox funktioniert es übrigens auch so.

Wie muss der Code dann richtig heissen?
Lass ich with 20 oder with 150 weg?
HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

TMK

Das gibt die Breite der Tabelle an, bei 2 Namen ist dann 150 wohl besser, also:

<td height="10" align="center" width="150">Markus L. + Henning</td>

Titty

Ok, das hat geklappt.

Vielen Dank.

Würde es sich denn empfehlen in jeder Zeile das width="20" zu entfernen?

Dann müsste doch eingentlich alle Zahlen und Namen mittig stehen, oder??
HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

TMK

Grundsätzlich würde es reichen, wenn du die Breite auch nur einmal im <table>-Tag angibst:

<table  border="1" cellpadding="3" cellspacing="0" bgcolor="#FFFFFF" width="150">

Titty

HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.