.Net Framework Initialization Error

Begonnen von dopsgar, 16. April 2006, 13:58:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Hallo,

Ich hab ein wahrscheinlich nicht sehr aufwendiges Problem und zwar hab ich mir eine neue Grafikkarte gekauft bei der der ATI Catalyst Control Center dabei ist. Als ich die neue Graka eingebaut und die Treiber installiert hatte, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der ATI CCC nicht initialisiert werden konnte und so auch nicht ausgeführt.
Nun hab ich irgendwo gelesen, dass der ATI CCC das .NET Framework benötigt, um ausgeführt zu werden. Dieses hab ich danach auch installiert und nun kommt das eigentliche Problem:
Es kommt bei jedem Neustart wieder eine Fehlermeldung, dass das .NET Framework nicht initialisiert werden konnte und der ATI CCC kann auch noch immer nicht ausgeführt werden!

Was tun? ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

TMK

Offenbar hat da bei der Installation von Framework irgendwas nicht geklappt. Am Besten nochmals versuchen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3


dopsgar

Ich hab jetzt die Installation nochmal durchgeführt, aber die Fehlermeldung kommt wieder! ???

Kann das wirklich an der .NET Framework Version liegen, weil ich hab nur ein 56K-Modem und die neue Version runterzuladen, bräuchte bei mir nahezu eine Stunde. :-\
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

TMK

Ich denke schon, dass es daran liegt.

Grundsätzlich bräuchtest Du aber das ATI CCC nicht installieren, dann hätte sich das Thema erledigt, braucht man ja eigentlich eh nicht.

dopsgar

Wäre aber sehr hilfreich für mich, das ATI CCC zu installieren, da bei meiner Graka der Lüfter von der Lautstärke her etwas stört beim normalen Arbeiten mit dem PC , und beim ATI CCC könnte ich den Lüfter der Temperatur anpassen.
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

American

Den Fehler hatte ein kupel von mir auch. Ich habe Ihn dann einen anderen ATI Treiber empfohlen, war glaube ich eine nummer älter und damit ging es dann.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dopsgar

und was war das genau für ein treiber?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!