Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. November 2018, 01:12:24 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Lehrgang Suse Linux Bielefeld
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Lehrgang Suse Linux Bielefeld  (Gelesen 2612 mal)
MATZE-ATZE-SCH
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE rulz!!!

« am: 16. April 2006, 19:39:13 Uhr »

Hi!

Gibt es in Bielefeld Lehrgänge in Bereich Linux (ggf. Suse) für Anfänger bzw Umsteiger, auch für den privaten Bereich?
Oder im i-net irgendwelche How²´s?

MfG

Marcel
Gespeichert
Janko
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 39
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702


Da guckst Du....

« Antwort #1 am: 16. April 2006, 20:44:49 Uhr »

ich würde dir vorschlagen setz dir ein ztiel wasd du erreichen willst... z.b. apache aufsetzen und dann suchste dir für das gebiet in google eine anleitung so hab ich mir einiges bei gebracht und halt mit handbüchern
Gespeichert
MATZE-ATZE-SCH
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE rulz!!!

« Antwort #2 am: 17. April 2006, 06:26:51 Uhr »

Nen Ziel hab ich schon, ich will einfach die Linux Grundbegriffe, also von Installieren von Progs über nen bissl hintergrundwissen, wie das alles so unter Linux läuft bis... ja, so die Grundbegriffe eben ^^
Kenntst du/ihr viel. ne Webpage, so für Einsteiger bzw. Umsteiger in Linux? Irgendwie nen How², in dem so die "ersten Schritte" unter Linux erklärt sind, am besten auch für Leute, die noch nicht mit Linux gearbeitet haben, also noch nicht die Fachbegriffe unter Linux drauf haben  ;)

MfG
Gespeichert
Janko
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 39
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702


Da guckst Du....

« Antwort #3 am: 17. April 2006, 06:43:00 Uhr »

http://www.linuxserverforum.de/vb/

z.b.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Lehrgang Suse Linux Bielefeld « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 24 Abfragen.