PHP Installation hat nichts gebracht!

Begonnen von yanniklein, 16. April 2006, 23:43:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanniklein

'llo,
ich hab mir heute die *.exe Datei von PHP 5.1 runtergeladen, und alles installiert, und irgendwie funktioniert es trotzdem nicht das ich mit PHP auf meinem Rechner code. >:( Fehlt mir noch irgendein Programm/Treiber dafür bzw. brauch man noch einen dafür? (ich hab nichts anderes drauf dafür)
Mfg,
Yannik

MATZE-ATZE-SCH

Wenn du mit PHP Homepages machen willst, kannst du dir unter www.php.net (http://www.php.net) im download-bereich (der link ist klein oben auf der Seite) unter Windows Binaries die aktuelle version runterladen. Und du brauchst noch Apache o.ä., damit du die PHP auf deinem Rechner angucken kannst, Apache das kannst du dir unter www.apache.org (http://www.apache.org) runterladen.

Das ganze musst du dann noch installieren und ein paar Dateien umschreiben, da musst du einfach mal  :google: fragen...

Wenn du noch nen Buch brauchst, wo alles erklärt ist und so, kann ich dir "PHP 5 und MySQL4" von Markt und Technik empfehlen...

MfG

Micha Linden

Alles Schmarn  ;)

Lad dir am besten XAMPP herunter..
Da hast du alles in einem.
Alles voreingestellt und installiert.

Installiert ist die PHP Version 5.1.1

Hier der Link (http://mosel.soft-ware.net/dl/ammoaxpvep/p03232/xampp-win32-1.5.2-installer.exe)

yanniklein

Xampp hab ich drauf, aber es funktioniert trotzdem nicht...

Gudi


American

Zitat von: yanniklein am 16. April 2006, 23:43:05 Uhr
das ich mit PHP auf meinem Rechner code.

Möchtest Du PHP datein erstellen oder welche aufrufen übers Internet von deinem rechner?

zum "coden" benötigst Du einen editor. Gibt da verschiedene. Entweder den normalen Windows editor, Ultraedit, Dreamweaver,....

Zum Aufrufen sollte XAMPP ausreichen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen