MSI MS-6585 Motherboard

Begonnen von KINGgalant, 17. April 2006, 15:43:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KINGgalant

HiLeute
Ich habe ein großes problem. Ich habe mir ein MSI MS-6585 Motherboard in ebay gekauft. Nun ist es endlich da und jetzt geht es nicht :-\ wen ich den pc einschalte bleibt das bild einfach schwarz. Lüfter dreht sich also strom ist da und die Festplatte hört man auch arbeiten. Ich habe eine ATI Radeon 9600pro dran hab auch schon die GeForce Fx Power Pack ausprobiert bringt aber auch nichts. Arbeitsspeicher hab ich auch schon ausgwechselt und natürlich auch Festplatte und CD-Rom Laufwerke ausegwechselt. Die Jumper einstelungen sind alle richtig! ich hab einen 2,66Ghz cpu drin und der geht auf jeden fall noch! Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter BRAUCHE DRINGEND HILFE :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

TMK

Ist natürlich schwierig, zumal ein Board von Ebay natürlich auch immer einen Defekt haben kann. Grundsätzlich würde es auf ein zu schwaches Netzteil hinweisen, bleibt aber wohl nur ausprobieren und ein anderes Netzteil testen.  :-\

Ansonsten könntest das Bios mal noch resten, sorfern noch nicht geschehen.

KINGgalant

ich hab ein 550Watt netzteil drahn eins mit noch mehr leistung hab ich nicht aber dürften 550Watt für ein Motherboard eine Festplatte ein CD-Rom laufwerk und Grafikarte nicht reichen? Ich häng jetzt mal schnell ein 350Watt netzteil drahn mal schaun was dan passiert
 

TMK

Joa, sollte in der Regel ewig reichen, auch das 350Watt Netzteil. Allerdings kann es bei "billig"-Netzteilen oftmals durch Spannungsschwankungen oder ähnliches unabhängig von der Leistung ebenfalls zu Problemen kommen, manche Boards reagieren da allergisch darauf.

KINGgalant

17. April 2006, 16:24:27 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. April 2006, 16:26:59 Uhr von KINGgalant
Hab das 350Watt netzteil jetzt ausprobiert aber leider hilft das auch nichts. Also das 550Watt netzteil ist von LC Power Model:LC 6550 und das 350Watt netzteil ist von Codegen Model:300xx

Ach ja ich hab noch nicht so viel erfahrungen mit dem Bios bei MSI kann mir vieleicht jemand beschreiben wie das resten geht??
 

TMK

Sollte irgendwo im Handbuch erklärt sein, zur Not musst es Dir halt kurz auf der Herstellerseite herunterladen.

KINGgalant

Es wahr leider kein hanbuch dabei habs mir runtergeldanen. So hab alles so gemacht wie beschrieben hilft aber auch wieder nichts. Hab jetzt mein altes Asus P4P800 S-X wieder eingebaut.
Was meint ihr wie viel ich für das MSI MS-6585 vermutlich defektes Motherboard noch bekomme? ich hätte mir gedacht ich verkauf es in ebay bei den bastler teilen.
 

tobi

Und die Post Codes?
Wie oft Piepst der Rechner und in welchen Intervallen

Mein Rechner

siL3x`

Meist ist es aber auch nur so das die alten cpu einstellungen (multi und fsb und so weiter) noch eingestellt sind, und man nur ein bio reset machen müsste, also jumper auf clear setzen, kurz anmachen dann so 1 min warten, dann wieder aus und vllt mal so ne stunde dann aus lassen, wenn es dann nicht geht dann vllt mal nach der verkabelung gucken? vllt nen 4 piner übersehen (sowas passiert schnell mal)

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

KINGgalant

Also Piepsen tut er gahr nicht reseten hat auch nichts gebracht. Kabel sind alle angeschlossen! Ich hab ihn der anleitung gelessen bei eine falschen Jumper einstelung wir die Hauptplatine zerstört. Also glaub ich der Vohrbesitzer des Motherboards da keine erfahrung mit hatte und vieleicht die jumper einstelung verwächselt hatt.
Anders könnte ich's mir jetzt nicht mehr erklähren.

:DVielen Dank an TMK, tobi und siL3x` :D
 

siL3x`

hm schade, na dann trotzdem noch viel glück.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

blues

hallo,

bin neu und habe eure seite von meinem bruder bekommen.
habe auuch ein problem.
habe heute mein nagel neues MSI kt880 board bekommen und kriege es einfach nicht zum laufen.
habe es mit einem amd athlon xp 2600+ ( 2400 +) bestückt, 1giga ram drauf gemacht , eine agp grafigkarte und nichts anderes dran gemacht.
monitor angeschlossen und natürlich das energiekabel. die kiste angeworfen, monitor bleibt schwarz. es läuft nur der kühler von der cpu. habe es dann mit einer pci grafigkarte versucht, ebenfalls  schwarz. hab dann mal alles angeschlossen. auch nix.
wie gesagt, das board ist nagel neu.
hat einer einen tip was ich falsch gemacht habe oder was ich noch machen muß??

würd mich über ne antwort freuen.

wenn nix geht werd ich es wohl zurück schicken müssen.

gruß
blues
nicht alles hilft.
aber weg schmeissen immer

TMK

Zitat von: blues am 23. August 2006, 18:29:34 Uhr
hallo,

bin neu und habe eure seite von meinem bruder bekommen.
habe auuch ein problem.
habe heute mein nagel neues MSI kt880 board bekommen und kriege es einfach nicht zum laufen.
habe es mit einem amd athlon xp 2600+ ( 2400 +) bestückt, 1giga ram drauf gemacht , eine agp grafigkarte und nichts anderes dran gemacht.
monitor angeschlossen und natürlich das energiekabel. die kiste angeworfen, monitor bleibt schwarz. es läuft nur der kühler von der cpu. habe es dann mit einer pci grafigkarte versucht, ebenfalls  schwarz. hab dann mal alles angeschlossen. auch nix.
wie gesagt, das board ist nagel neu.
hat einer einen tip was ich falsch gemacht habe oder was ich noch machen muß??

würd mich über ne antwort freuen.

wenn nix geht werd ich es wohl zurück schicken müssen.

gruß
blues


Bitte keine Doppelposts!  :(