Email im LAN

Begonnen von tyco, 03. Juni 2003, 00:39:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hi,

möchte meine Emails im LAN auf jedem PC bearbeiten. So das ich überall den gleichen Zugriff habe.

Ist das unter Outlook 2000 machbar, oder könnt Ihr mir da was besseres empfehlen?

THX
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Database3

Hi,

würde es einmal versuchen, den Pfad auf dem Mailserver auf den anderen Clients freizugeben und von diesen aus zu starten.  ???

z.B.: :)
Rechner 1 hängt im WAN und verwaltet die eingehenden Mails.
Auf Rechner 2, 3, 4 usw.
erstellst Du einen Share, mit welchem Du Outlook2000 von Rechner 1 startest und dadurch auf die Files im LW von Rechner 1 zugreifst.  :P

Gruss
Database3

Linus

Ich würde das so machen: (ohne Garantie, aber ich glaube das klappt)

Outlook speichert ja die E-Mails, Kontakte, Termine in "Datendateien". Wenn man also die Datendateien alle auf einen Server legen würde und für Outlook überall die gleiche Datei angeben würde, sollte er die E-Mails ja überall haben.

Ich würde mal mit Datei, Datendateiverwaltung spielen.

Sicher ist die Lösung von Datab. professioneller - aber auch nicht so einfach.