Signalstäre WL Router

Begonnen von Nasgul, 17. April 2006, 21:32:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasgul

Also ich habe eine Frge hoffe hierrichtig. Mein Vater hat seinen PC im 1 Stoc kstehe nund der Router ist im EG angesteckt. Dazwischen sind nun 1 Decke und ca 2 Wände und natürlich über WL.

Nun hat er aber ständig nur eine Bandbreite von Max 30% oft aaber auch nur 15% und meine Frage wist ihr was kann ich dagegen tun das dieses Verbindung besser wird? ausser den Router weiter zueinander stellen (was nicht geht sonst mus man Kabeln verlegen und das sollte ja nicht sinn und zweck der Sache sein eines WL Routers. (Ja wenn geht kostengünstige Variante)

Ja ich habe mir den router mal angesehen und denke mal kann ihn die antenne rausschrauben (D-Ling Wireless Router 802.11g/2,4 GHz, DI-524 und Oben ist er mittels Gegenstück USB angehängt)

Ist halt die Frage eben weil er pausenlos Probleme hat mit Interneteinwälen das recht oft nicht funktioniert leider und dachte mal eventuel liegts ja an der signalstärke das net geht.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen bitte (Provider ist Inode)

Optimus1103

Ich würde einfach ma vermuten das die antenne einfach eine zu geringe dbi also sendeleistung hat.
würde es vieleicht ma mit ner stärkeren antenne probieren könnte vielleicht die lösung sein vielleicht musse auch beide antennen austauschen einmal die amrouter und die am rechner deines dads.ich würde es ma mit ner neuen antenne versuchen kauf dir einfach eine bei mediamarkt oder so und wenns nich funzt bringste sie einfach zurrück.

VG Optimus

gandal

Wie steht der PC zum Router. Ist der Stick auch auf der Router zugewandten Seite ?
         
Real Programmers code in binary