20. April 2024, 00:14:36 Uhr

USB Geräte werden nicht erkannt

Begonnen von Stefan11Lutz, 18. April 2006, 17:07:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan11Lutz

Hallo

Ich habe das Problem, dass bei meinem Windows XP Rechner kein USB Gerät ( USB Maus oder USB Stick ) mehr erkannt wird obwohl die Hardwarekomponenten funktionsfähig sind. Es hat aber alles mal funktioniert.

Ich habe jetzt die Treiber für die USB Anschlüße alle neu installieren lassen. Ich habe die Treiber von der Orginal Windows CD installieren lassen. Das hat auch sehr gut geklappt. Ich habe jetzt unter der Rubrik USB Controller vier Einträge mit den entsprechenden Treibern. Oben ( Unter Geräte ) habe ich aber immer noch meine 4 gelben Fragezeichen. Hinter denen steht jeweils " Unbekanntes Gerät ". Diese 4 Fragezeichen habe ich dann alle mal deinstalliert, so dass ich keinen ( gelben ) Eintrag mehr stehen habe. Unter der Rubrik USB Controller habe ich aber immer noch meine USB Treiber installiert. Das Problem ist aber immer noch nicht gelöst. Sobald ich den Rechner runterfahre und anschließend neu starte habe ich wieder meine 4 Fragezeichen wo jeweils " Unbekanntes Gerät " dran steht. Das steht immer dran auch wenn alle USB Ports frei also nichts eingesteckt ist.

Die Treiber unter USB Controller sind aber alle noch installiert.

Im BIOS ist auch alles richtig eingestellt. ( enable ). Muss eigentlich für jeden USB Port am Rechner ( bei mir sind es 4 ) ein eigener Treiber installiert werden?

Das ist doch echt komisch und ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Vielen Dank

tyco

Solange nicht alle Geräte installiert sind, kann es zu Problemen kommen. Um welches Motherboard (Notebook) handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan11Lutz

Es handelt sich um ein Notebook der Firma ACER.

Das Modell ist ein Travel Mate 240. Aber i weis nicht was es für ein Motherboard ist. Im BIOS steht nichts drin. Wo könnte ich das noch nachschauen?

tyco

Die Notebookangabe reicht aus.

Lade Dir mal die Treiber runter und installiere sie:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_240.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan11Lutz

Welche von den vielen Treibern ist denn die für meine USB Ports?

Sorry i steig grad gar nicht mehr durch. Wie ist das eigentlich muss für jeden USB Port ein Treiber installiert werden?

tyco

Nein Du musst den Treiber für den USB-Controller nur einmal installieren.

Aber bei Dir fehlen ja noch jede Menge Geräte. Fang mal mit dem Chipsatztreiber an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan11Lutz


ibo

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem,mein Rechner erkennt nicht mein USB Stick und mein Karten Leser, aber meine Maus, Cam etc funktioniert. Ich weiss nicht woran das liegt ich habe auch keine gelben Fragezeichen bei dem Gerätemanager...????

Mainboard: ASUSTek Computer INC. P4S533VX
Würde mich freue, wenn mir jemand hilft.
Danke

tyco

Hast Du es an verschiedenen USB-Anschlüssen versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ibo

@ tyco
ja habe ich. jetzt funktioniert meine diki cam auch nicht mehr!