dvd-rom wird nicht mehr erkannt

Begonnen von Luuk, 18. April 2006, 18:59:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luuk

hallo,
mein dvd-laufwerk funktioniert seit einigen wochen nicht mehr. im gerätermanager steht dass es betriebsbereit sei. doch es erkennt seit einigen wochen keine dvd-roms mehr. im gerätemanager steht es unter dem namen TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A. vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg luuk.

tyco

Ansonsten funktioniert das Laufwerk?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

18. April 2006, 19:12:36 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. April 2006, 19:23:42 Uhr von gandal
Hab irgendwo gelesen, daß einige Probleme auch dem Kopierschutz von CD's/DVD's zusammen hängen kann.
Hast Dir irgendwas installiert ?

Muß das wieder rauskramen. Aber die Probleme mit Laufwerken mehren sich ...
         
Real Programmers code in binary

Luuk

also mich wundert das ganze auch deshalb weil eine dvd-rom von einem spiel nicht mehr erkannt wird, die vorher erkannt wurde.

gandal

Hast eins mit Kopierschutz installiert ?
         
Real Programmers code in binary

Luuk

also momentan habe ich überhaupt kein spiel installiert.

Luuk

Zitat von: tyco am 18. April 2006, 19:07:54 Uhr
Ansonsten funktioniert das Laufwerk?

das dvd-laufwerk funktioniert überhaupt nicht. es erkennt überhaupt keine datenträger. im gerätemanager steht aber es sei betriebsbereit.

gandal

Ich meinte vor einigen Wochen. Seit dem es nicht mehr geht.
         
Real Programmers code in binary

Luuk

nein. ich habe den pc mittlerweile auch schon formatiert. also ich kann mir nicht erklären warum es nicht funktioniert. am kopierschutz eines spiels kann es nicht liegen weil ich kein neues installiert hatte.

gandal

Dann fehlen Dir doch noch ein paar Treiber.
Funktionieren CD's
         
Real Programmers code in binary

Luuk

es funktioniert überhaupt nichts. wenn es an einem treiber liegen sollte, warum ging es dann vorher auch?

gandal

Stecker alle drauf ?

Zitat von: Luuk am 18. April 2006, 20:08:55 Uhr
es funktioniert überhaupt nichts. wenn es an einem treiber liegen sollte, warum ging es dann vorher auch?
Irgendwas hat sich offensichtlich verändert.
         
Real Programmers code in binary

Luuk

es sollte sich aber nichts verändert haben. aber danke. ich werde es mal versuchen. mal sehen wo ich da einen treiber bekomme.

gandal

Hast Du von dem DVD-Laufwerk neu installiert ?
         
Real Programmers code in binary

Luuk


Luuk

ich finde hier weit und breit keinen treiber. entweder wird man auf andere laufwerke verwiesen oder auf irgendwelche shops.

tyco

Du brauchst für das Laufwerk auch keinen Treiber installieren.

Du solltest vielleicht mal den Chipsatztreiber aktualisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Luuk


tyco

Zitat von: Luuk am 18. April 2006, 20:38:27 Uhr
und wie geht das?

Ermittle mit Everest welches Motherboard Du hast und teile uns das Ergebnis mit:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Luuk

was genau soll ich dir jetzt sagen? da steht ziemlich viel.