19. April 2024, 23:07:24 Uhr

Externe festplatte via firewire

Begonnen von FADASS, 19. April 2006, 14:05:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi Leute.
hab gerade eine externe festplate per firewire an meinen rechner angeschlossen und bekomm sie nicht zum laufen..
per usb hat das gut funktioniert.
in der systemsteuerung hab ich ein gelbes ausrufezeichen for dem eintrag : combo 1394 ieee 1394 spb2 device

Fehlermeldung : das gerät wurde angehalten weil es einen fehler gemeldet hat (code 43)

treiber kann ich leider nirgends finden und auch sonst hat meine suche nix vernünftiges ergeben.
kann mir jemand helfen ??

Betriebssystem win xp sp2
Festplatte Maxtor 120Gb in tecsolo gehäuse
der firewire kontroller ist von via. bei denen finde ich aber überhauptkeine treiber für firewire.

Hiiiilfe bitte.

Mfg Fadass

tyco

Ist der Firewirecontroller on Board? Dann geb uns mal die genaue Boardbezeichnung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FADASS


  < Mainboard >
    Bus(se):                       ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung:              1 CPU(s)
    MP APIC:                       Ja
    System BIOS:                   Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
    System:                        MEDIONPC MS-7012
    Mainboard:                     MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7012

tyco

Dann geh auf die Seite von Medion und lade Dir den Treiber herunter.

Du brauchst dazu die MED S/N die auf dem Rechner aufgebracht ist.

http://www.medion.de/service/

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FADASS

hat leider nicht funktioniert. da gibt es keine firewiretreiber und die usb treiber hab ich drauf.

tyco

Versuche es mal mit diesem Treiber:

http://www.msi-technology.de/download/treiber/via6307_1394_v24.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FADASS

Hab die platte einfach in den rechner gebaut. War einfacher :)
Danke für die Hilfe