Webserver Problem ohne Router und Firewall.

Begonnen von ventrix, 19. April 2006, 17:21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ventrix

19. April 2006, 17:21:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. April 2006, 17:38:46 Uhr von ventrix
Also ich habe, wie viele andere das leidige Problem, dass mein Webserver von außen nicht erreichbar sein will.

- Ich hab keine Router
- Ich habe keine Firewall
- Die Windows Firewall im Netzwerk und allgemein deaktiviert und vorsichtshalber auch die Ports freigegeben
- DHCP testweise ausgemacht
- Dyndns mit DeeEnEs funktioniert problemlos
- Ich kann meine DNS und IP anpingen, andere auch
- Ich kann lokal zugreifen und alle haben den Status Running
- Ich habe den standart Ordner Pfad gelassen, also direkt zu htdocs

- Ich benutze KFWS aus dem Tut, habs aber auch schon mit Xampp probiert

Das sind die Setting von Home:

http://getsound.s2.my-qh.de/a/home.jpg
http://getsound.s2.my-qh.de/a/home2.jpg

Sonst alles auf den Werkeinstellungen.

Ich habe normales DSL 2000 von T-Online.

Meine Dyndns http://ventrix.mine.nu - wodurch ihr auch meine momentane IP sehen dürftet

Ich bin alles andere als ein Leihe, nur habe ich keine Ahnung woran das liegen oder was ich übersehen haben könnte.


Bitte keine Posts, wie "Ja nun, falsch gemacht" ... das hilft echt garnicht.
Postet lieber mal Settings von einem funktionierenden Webserver.

tyco

Na Du hast im KFWS ja so gut wie nichts eingestellt. Hier mal ein paar Einstellungen von einer funktionierenden Webseite:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ventrix

Gleiches Problem besteht weiterhin.


http://getsound.s2.my-qh.de/home1.jpg


http://getsound.s2.my-qh.de/home2.jpg

tyco

Dein DynDNS funktioniert...läßt sich anpingen. Wie heißt denn die Startdatei?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ventrix

na index.html, index.php schon probiert ...

tyco

Zitat von: ventrix am 19. April 2006, 17:21:57 Uhr
- Ich hab keine Router
- Ich habe keine Firewall
- Die Windows Firewall im Netzwerk und allgemein deaktiviert und vorsichtshalber auch die Ports freigegeben

Was ist das für ein Netzwerk? Wie bist Du mit dem Internet verbunden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ventrix

standartmäßig mit Modem und Kabel ....
Man kann die Firewall noch sekundär bei den Eigenschaften der Internetverbindung deaktivieren oder noch Verbindungen für Webserver usw. freigeben.


http://getsound.s2.my-qh.de/home3.jpg

tyco

Du hast also zwei Netzwerkkarten eingebaut...eine für das Internet und eine für das LAN?

Bei welchem Betriebssystem...WinXP?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ventrix


tyco

Zitat von: ventrix am 21. April 2006, 15:15:18 Uhr
Nein nur eine.

Es muß doch dann noch einen anderen Rechner geben der als Host läuft.

Die Netzwerkkarte benötigt natürlich eine feste IP-Adresse auf die der Host den Port 80 forwardet. Aber ob das Windows XP überhaupt kann. ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ventrix

Ok anscheinend funktionierts jetzt.
Hab wie schon gedacht nur was bei den Modem settings übersehen.
Ich hätte ohne den Tipp mit dem Host garnicht erst nachgeschaut :)

speedport W 501V


http://getsound.s2.my-qh.de/home5.jpg

tyco

Zitat von: ventrix am 22. April 2006, 00:31:42 Uhr
Ok anscheinend funktionierts jetzt.
Hab wie schon gedacht nur was bei den Modem settings übersehen.

Das Teil kann dann doch wohl mehr als ein normales Modem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ventrix