28. März 2024, 20:27:36 Uhr

Audio

Begonnen von LuRana, 19. April 2006, 18:02:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

19. April 2006, 18:02:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. April 2006, 18:09:44 Uhr von Iblis
HeLLo

Also ich hab now ein neues Case gekauft.. und nun hab ich gestern meine sachen umgenistet

alles inordnung derweil (außer halt dass die tempz nicht besser geworden sind obwohl now zwei 120 fanz und ein seitenfensterfan üften :( ) naja also das einzige was ich grad bemerkt hab ist das mein sound nicht mehr geht

er spielt die files ab abwer ich höre nichtz..
ich hab die boxen ganz normal am onboard audio hinten angeschlossen doch da kommt nix...
an was kann das liegen.. hab beim alten case geguckt da war nix mit kabeln verbunden oder dergleichen..
woran könnte es liegen bzw was kann ich now machen da der sound nicht geht??

Danke

EDIT: im gerätemanager wird auch nichtz angezeigt.. sprich ein Gelbes !!
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Hast Du ausser dem Case noch etwas getauscht ?
         
Real Programmers code in binary

LuRana

ne eigentlich nicht..

aus dem alten alles raus und inz neue alles rein ...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

19. April 2006, 19:44:53 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 19. April 2006, 19:50:24 Uhr von gandal
Wenn Du alles wie vorher angeschlossen hast, müßte ja auch wieder alles so wie vorher gehen.
Die Lautstärkenregler alle entsprechend gesetzt und auch alles noch aktiviert ?

Daß der Luftstrom richtig funktioniert ist nicht so einfach. Viel Lüfter bedeutet nicht automatisch viel kühlen.
         
Real Programmers code in binary

LuRana

mhh ich hab im alten case son frontpanel mit micro audio ubs gehabt das hab ich nicht übernommen von dem sint kabel zum bord gegangen.. aber das hat doch nichtz damit zu tun.. der hintere anshcluss sollte ganz normal funktionieren..
Alle Regler kontroliert auch alles oben :S

Hat wer Ne lösung?

Also das mit dem Luftstrom... ich hab beim alten case einen 80a fan vorne reinblasen und einen 80a hinten raus.. und einen 80 in der seite auf die CPU blasend..
jetzt das ganze mit 120a Fanz und nem 92. in der Seite und die Tempz sind höher als vorher.. ... das blöödE
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

Ich hätte ne Lösung:
BEi den meisten Board die ich jetzt gesehen habe mit Frontpanelanschluss müssen Jumper gesetzt werden damit die hinteren Lautsprecher funktionieren, kannst du mir sagen welches Boadr du has dann sag ich dir wie du die Jumper setzen musst

Mein Rechner

LuRana

Ich hab ein Asus A8NE-FM... also son Siemenz_spezial Teil...

Aber es war ja vorher auch so.. das ich hinten die boxen immer drinn hatte und die auch immer funzt haben..
und vorne war meist nie was drinnen nur halt fals mein headset gebraucht wurde ...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

ja wenn vorne nichts drin ist wird das Signal nach hinten durchgeschliffen

Mein Rechner

LuRana

achso.. und was soll ich now tun?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

Also du benötigst zwei Jumper
Mit dem Ersten Verbindest du Line Out_R und BLINE_OUT_R
Mit dem zweiten verbindest du Line Out_L und BLINE_OUT_L
dann müsste es klappen

Mein Rechner

LuRana

19. April 2006, 22:19:22 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 19. April 2006, 22:33:34 Uhr von Iblis
mhh ich hab aber keine zwei solchen Jumper.. und ich kann kaum welche von wo anderz am board nehmen da diese ja auch ne funktion haben :p

EDIT: hab mir grad mal schnell zwei Jumper von meiner Alten festplatte und nem alten Laufwerk "ausgeborgt" :p
und hat Perfekt funktioniert.. ich Höre wieder ... :P

DankE tobi, der lässt Taube wieder hören  ;D
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Hast irgendwo alte Platten rumliegen ?
         
Real Programmers code in binary

LuRana

lool schon erledigt..würd mich aber trotzdem intersieren wo ich so jumper herbekomme?

kann man die so in 100Stück packungen kaufen in elektroStores wie Kabelbinder zb...?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Ja, gibt's normal in jedem Elektronikladen.
Geht es wieder alles ?
         
Real Programmers code in binary

LuRana

CooLe Sache..

daun glaub ich kAuf ich mir mal soN päckchen nextes mal..
wiRd bestimmt nicht die welT kosten und ich Hab mein Leben lang Ausgesorgt..
;D Genau so gefälltz mir

@ gandal.. JeSS alles wieder OKE  ;D
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

Siehste dann bin ich ja froh das es daran lag

Mein Rechner

LuRana

hmmm und jetzt hab ich ein problem, was ich anscheind anfangz gar nicht bemerkt hab, da ich mich gefreut hab dass musik wieder geht..

also es geht nur ein Lautsprecher!!?.. an was kann das liegen.. vl was falsch gemacht bei den jumpern.. auch wenn ich headset anstecke hör ich nur auf einer seite was.. i denk mir kaum das ich bloß an einem ohr taub bin  ;D
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Alle Einstellungen überprüft ?
-> Lautstärkenregelung
         
Real Programmers code in binary

LuRana


sowieso  ;)
aber war auch nichtz zu machen alles normal
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

noch immer keiner ne idee wieso ich nur auf einer seite was höre.. egal ob ich meine boxen oder headset einstecke..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm