28. März 2024, 17:53:09 Uhr

Woran hängts beim Inspiron?

Begonnen von Lenny and Carl, 19. April 2006, 20:04:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenny and Carl

Servus Leute,

ich hab en Inspiron 5160 von Dell. Der hat 512 MB DDR, ne geforce fx GO 5200 und ne 60 gig-platte, die 5400 U/min schafft.

Ich habe bei Spielen immer folgendes Problem:

Egal ob ich ein leistungsschluckendes Spiel wie Fear oder was nicht so hardwareschluckendes wie Counter-strike zocke --> der spiel läuft einwandfrei 3 minuten (fear natürlich auf niedrigster auflösung) dann stockt der rechner und bringt etwa nurnoch 5 frames. Das dauert dann etwa 3 sec. und dann läufts wieder einwandfrei.

Wenn ich die Platte neu formatiere, dann funtkioniert das ganze wieder für nen gewissen Zeitraum.

Woran könnte das liegen? Defragmentiert hab ich die platte und die neusten Treiber, zumindest für board und grafikkarte hab ich mir geholt!

Gruß

Lenny

American

Wie siehts mit den temperaturen aus, sind die eventuell zu hoch?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Hast Du Bluetooth und all den Nahkampfquatsch ausgeschaltet (deaktiviert).
         
Real Programmers code in binary

Lenny and Carl

Ja, hab alles aus, was irgendwie Arbeitsspeicher oder sonstiges fressen kann.
Den Rechner hab ich meistens 24h am Tag laufen. Wieso sollte das abhängig von der Temperatur sein?
Muss mal heut abend im Bios schaun, was er für ne Temp anzeigt.

gibts sonst noch irgendwelche Gründe?

gandal

Wie oft passiert das mit den Aussetzern.
Kann auch der Cache sein, der auf die Platte zurückgeschrieben wird.

Nach dem Einschalten, spielst Du dann sofort ?
Was ist bei den Energiesparoptionen eingetragen ?
         
Real Programmers code in binary

Lenny and Carl

Hallo,

der ca. alle 3 minuten aus. es ruckelt en paar sec., dann läufts wieder optimal. Der Cache der Platte? der löscht sich doch immer von selbst.
Es macht keinen unterschied, ob ich direkt zocke, nach dem anschaltn, oder ob er schon 10 h gelaufen ist.

Hmm...energiesparoption....könnt das echt mal ausprobieren. Ich glaub der steht auf "Energiesparen". Muss mal nachschaun.

Erklär mir das bitte mal mit dem Cache, und was ich da machen kann!

Thx

Lenny

gandal

Wenn es alle 3 Minuten ist, scheidet so etwas wie Cache, ... aus. Dieser wird zwar nach einer gewissen Zeit geleert, das ist aber insgesamt nicht Zeitabhängig.

Hast Du irgendwas im Jobscheduler ?
Oder einen eMailer (der alle 3 Minuten schaut) , Messenger, ...
Scheint eher ein Programm zu sein, daß regelmäßig irgendwas macht.
         
Real Programmers code in binary

Lenny and Carl

Nein, nicht dass ich wüsste. Das Einzige, was immer normalerweise immer am Laufen ist, ist der Mozilla Thunderbird (eine art outlook).
Aber es bringt keine Änderung, wenn ich diesen ausmache.
Gibt es eine Möglichkeit den Cache zu überprüfen, bzw. nachzuschauen was er in einem bestimmten Zeitraum macht. Verlaufstabelle?

gandal

Der schreibt nicht regelmäßig, so viele Datan fallen da nicht an.
Thunderbird nehm ich auch.
Hast Du Newsfeeds oder so etwas aboniert ?
         
Real Programmers code in binary

Lenny and Carl


gandal

         
Real Programmers code in binary

Lenny and Carl

Und was hilft mir das? Bzw. was bezweckst du mit der Frage: Hast du newsfeeds abonniert?

gandal

Da schauen die Programme in regelmäßigen Abständen nach, ob es was neues gibt. Das stockt dann schon mal.
         
Real Programmers code in binary