24. April 2024, 17:49:19 Uhr

XP soundwiedergabe hängt

Begonnen von Petzinger, 19. April 2006, 21:25:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petzinger

hallo!
ich habe in letzter zeit sehr nervige probleme mit meinem pc, obs an hard - oder software liegt, hab ich bis jetzt nich nicht rausgefunden.
es passiert immer mal wieder, das plötzich alles hängt, un der bluescreen kommt, auf dem steht, das windows aus sicherheits gründen runtergefahren werden musst..blablabla, kennt man ja.
wenn ich dann einen neustart mache(mit und ohne winxp cd) bootet er nichtmehr. ziehe ich jetz das ide aus meiner master un stecks wieder rein, geht es wieder. gelegentlich meint er auch das irgend ein kernel fehlt.aba ide nochmal raus und rein, dann geht auch das.
gut, gestern kommt mal wieder der nette bluescreen(wir kennen uns ja mittlerweile :) ), ich mache es wie gewohnt mit dem ide kabel...
jetz braucht windows aba ewig zum laden, hängt wie verrückt, und die soundwiedergabe hoert sich so an, wie eine 100 jahre alte, verkrazte schallplatte. das liegt aber nich am player, sondern so hoeren sich alle sounds an( windows sounds, mp3 un co.), also die gesamte wiedergabe, völlig egal was.
ich find den(oder die) fehler einfach nicht,
kann mir da vllt. jmd helfen?
vielen dank im vorraus,
Petzinger

American

Im Bluescreen steht immer ne Nummer (0x0000000 oder ähnlich), die wäre hilfreich für uns. Hört sich so an, als wäre deine Festplatte dabei, kaputt zu gehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Petzinger

k, also wenn der screen wieder kommt, schreib ich mal die nr auf.
der sound geht nu besser, aba immernoch nich perfekt, hab einfach nochma soundkartentreiber drüber installt.
aba die kiste is nu sooo lahm... oh mansen.., aba danke trotzdem

American

was für eine Festplatte ist denn bei Dir verbaut?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Petzinger

hab ne 120 gig SAMSUNG SP1213N  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) als master...

American

Wird Dir beim Hochfahren eventuell eine Meldung wo es um den S.M.A.R.T. Status geht angezeigt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Petzinger


American

Na dann warten wir mal die Nummer ausm bluescreen ab ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Petzinger

also, bluescreen kommt jetz nichmehr, aber der rechner is krank lahm, programme brauchen ewig, und haben 100% auslastung...
ich kanns mir nich erklären, un hab eig au kein bock wieder platt zu machen!
jmd noch n vorschlag?

American

Poste uns doch bitte mal ein Hijackthis Logfile.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen