19. April 2024, 23:23:21 Uhr

windows startet nicht mehr

Begonnen von Brooklyn, 19. April 2006, 22:13:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brooklyn

hallo erstmal vlt. gibts das thema hier schon mal aber hab nichts finden können.
ich habe folgendes Problem:
mein pc startet nicht mehr es kommt nur ein schwarzer bildschirm mit blinkendem weißen balken. Dann hab ich 3 std. später wieder versucht ihn zu starten ging er wieder und es geht jetzt bei mir schon seit paar Tagen so mal startet er mal nicht, könnt ihr mir da vlt. helfen kenn mich mit PC nämlich nicht so gut aus

American

Was hast Du denn vorher gemacht, irgendetwas umgestellt oder dergleichen? Funktioniert der Abgesicherte Modus noch von Windows? (Beim hochfahren F8 Drücken und "Abgesicherter Modus" auswählen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Brooklyn

ja ich hab gar ncihts gemacht, das problem war bei mir einmal wor nem monat danach ging alles wieder perfekt, wenn ich abgesicherten modus versuch bleibt er auch hängen, weiß echt net was ich machen soll.

Petzinger

ist vllt dein ide kabel nich richtig drinne?

Brooklyn

sorry was ist des für kabeln irgendwas am netzwerk.

Brooklyn

Also das Kabel hab ich jetzt überprüft und die anderen auch noch, doch jetzt kommt wieder so ein Problem. Der Pc ging jetzt 2 Tage lang einwandfrei und gestern bleibt er aufeinmal hängen und gar nichts mehr geht, danach konnt ich ihn wieder nicht starten. In der früh geht er jetzt wieder  :-[ ziemlich verwirrend

tyco

Als erstes solltest Du "Clear CMOS" ausprobieren falls nicht schon geschehen. Dazu muß der PC vom Stromnetz genommen werden und ein Jumper kurzzeitig umgesetzt werden.

Die Verfahrensweise steht im Handbuch zum Board beschrieben.

Anschließend im Bios die "Default"-Einstellungen laden und abspeichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Weissollo

Falls es nicht im Handbuch beschrieben sein sollte, solltest du die Knopfzellenbatterie herausnehmen und nach mindestens 12h wieder einsetzen.

Und anschließend wie schon gesagt:
Zitat von: tyco am 22. April 2006, 13:34:45 Uhr
Anschließend im Bios die "Default"-Einstellungen laden und abspeichern.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Firegod

Hallo... habe das gleiche Problem... mein PC startet und bleibt dann nach dem Startbildschirm hängen...beim abgesicherten Modus gibts dann nen schwarzen Bildschirm mit nem weißen,blinkenden Strich...
Gehen bei der von dir beschriebenen Methode die ganzen Daten verloren...und gibt es irgendne Möglichkeit wie ich meine daten vorher sichern kann...weil mein PC startet ja nich mehr..also komm ich auch nich an die Daten ran...


Danke
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

tyco

Das hat mit Deinen Daten auf der Festplatte nichts zu tun. Die bleiben von einem CMOS-Reset unberührt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Firegod

Ich heb nen Medion-PC(dementsprechend kein Handbuch speziell fürs Mainboard).
Kannst du mir nochmal schritt für schritt sagen wie ich vorgehen muss??

Danke..
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

Brooklyn

ja ich hab auch einen medion aber bei mir startet er weningstens und dann startet er mal nicht

tyco

Am einfachsten ist es wie Weissollo schon geschrieben hat die Mainboardbatterie über Nacht zu entfernen. Ansonsten kannst Du das Handbuch bei Medion > Support downloaden. Dazu wird die MED S/N benötigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Firegod

also vorgestern war das Problem zum ersten mal.. und gestern startete er ganz normal...und seit heut morgen gehts nich mehr...also .... ich soll diese Batterie rausnehmen..12h warten und dann??


was kann denn dabei schief gehen??... is es wirklich sicher dass meine Daten erhalten bleiben??
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

tyco

Zitat von: Firegod am 22. April 2006, 16:31:16 Uhr
was kann denn dabei schief gehen??... is es wirklich sicher dass meine Daten erhalten bleiben??

Nichts kann schief gehen. Deine Daten bleiben 100-prozentig erhalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Firegod

Was genau mache ich denn dann damit...? also was bewirke ich mit dem 12h-iden herausnehmen der Batterie??
Sorry...bin in dem Punkt noch nich gebildet^^
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

gschissenberger

dadurch wird das bios in seinen ur-zustand versetzt. (das bios befindet sich eben auf einem kleinen extra speicher (cmos) auf deinem mainboard)
...ein "reset" eben...

deine software (windows, programme) wird dabei nicht angerührt (die befindet sich ja auf der festplatte)
mein rechner  


Firegod

also..einfach die kleine batterie rausnehmen.... 12 h warten und danach wieder einbauen...
BIOS auf fail&default setzen,speichern und fertig?
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

gschissenberger

mein rechner  


Firegod

okay danke....

...achso...hast du eig. irgendne ahnung wovon das so plötzlich kommt?
Weil das hat mich schon sehr gewundert...
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2