25. April 2024, 03:29:15 Uhr

windows startet nicht mehr

Begonnen von Brooklyn, 19. April 2006, 22:13:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weissollo

Also ich hab auch nen Aldi PC *ko**t*.
Bei dem hab ich auch schon öfters mal ein Bios reset machen müssen. (Das ist nicht normal!!!!)
Bevor ich den Rest gemacht habe kamen beim booten immer andere, komische Fehlermeldungen. (Meistens, dass er die Festplatte nicht gefunden hat.)  :banghead: :yeah:
Manchmal hat es auch gereicht, (wenn ich noch ins Bios gekommen bin!) und dann mal die einstellungen gespeichert habe. Und wenn das nichts genützt hat, habe ich das Bios auf fail&default gesetzt. Und wenns immer noch nicht gieng, dann habe ich die Batterie herausgenommen (Das habe ich mindestens schon 3!!!! mal gemacht!).

Will jetzt mal ein Bios update (das von der Medion-Seite) machen. Hoffe, dass sich dadurch das Problem lösen lässt.
Hat jemand von euch schon mal ein Medion Mainboard durch ein Update kaputt gemacht?? Bitte melden, wenn das der Fall sein sollte, dann lasse ich das nämlich! (....Bei dem Aldi PC weis man nie!!!!....)

Deswegen rate ich euch:
Kauft euch keinen Aldi oder Medion PC!!!


Ich könnte Medion erschi****!!!
Die Hotline ist nämlich auch so ein Mist...
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Firegod

Also da muss ich dir recht geben....ich kauf nie wieder nen Medion-PC ...
Das is der größte Sch***.
Also ich hab das it der BAtterie jetzt gemacht...also rausgenommen,12h(bzw.16h glaub ich) gewartet und wieder reingepackt...und dann gings immer noch nich...was hab ich falsch gemacht??
Muss ich den PC zwischendurch,also wenn die Batterie draußen is, mal einschalten oder was hab ich fürn Fehler gemacht,dass der Sch*** immer noch nich geht??
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

tyco

Zitat von: Firegod am 23. April 2006, 15:53:26 Uhr
...was hab ich falsch gemacht??

Du hast nichts falsch gemacht. Das Problem steckt dann woanders.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Brooklyn

Ja an was liegt es dann, wenn nicht an dem mit der Batterie?

tyco

Als erstes würde ich den Arbeitsspeicher wechseln bzw. einzeln testen, falls mehrere vorhanden sind. Da Netzteil ist als Ursache auch nicht auszuschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Brooklyn

wie meinst du es mit dem Arbeitsspeicher wechseln, austauschen, neukaufen etc. aber am netzteil kanns ja bei mir nicht liegen, wenn der PC ja hin und wieder perfekt läuft.

tyco

Nun ja, falls Du zwei RAM-Riegel verwendest kannst Du diese einzeln testen. Neukaufen würde ich erstmal keine, solange die Ursache nicht geklärt ist. Vielleicht kannst Du Dir RAM ausleihen, wenn Du nur einen hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Brooklyn

nee ich hab 2, dann versuch ich mal einen raußzunehmen und zu starten.

tyco

Wenn es immer noch nicht geht.....dann den anderen natürlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Firegod

Also dass es RAM liegt wär ziehmlich sch**** , weil ich hab die erst neu....
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

Brooklyn

also wenn ich den einen raußnehmen, dann startet der PC gar nicht ich hör immer nur so 10 sek ein lauten signalton und dann kurz nichts und dann wieder, und bei dem anderen bleibts dabei das immer nur schwarzer Bildschirm und dann leutender weißer Pfeil.

Brooklyn

und in meinem Fall würd auch das formatieren der Festplatte nichts nützen, oder?

tyco

Du kannst sie nochmal einzeln in verschiedenen Slots ausprobieren.

Es ist nicht unbedingt egal in welchem Slot sie stecken. Meistens muß bei einem RAM-Riegel der erste Slot verwendet werden. Das ist aber von Board zu Board unterschiedlich.

Zumindest verhalten sich nicht beide RAMs gleich. Deshalb probiere das noch aus.

Kannst Du die Platte überhaupt formatieren...sprich: Kommst Du soweit beim Booten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Brooklyn

ja kann ich bin mit der windows cd bis zum formatieren gekommen habs aber dann abgebrochen

tyco

Aha.....dann kann es natürlich an der Platte liegen. Wenn Du auf die Daten in der Partition C:\ verzichten kannst, solltest Du es mit dem formatieren versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Brooklyn

ok danke für den tipp, dass werde ich dann mal morgen erledigen. Die Daten sind eh alle gesichert da der PC ja hin und wieder angeht, morgen weiß ich dann mehr, sollte das Problem behoben sein werde ich mich sofort melden. 8)

Weissollo

Zitat von: tyco am 24. April 2006, 17:29:09 Uhr
Aha.....dann kann es natürlich an der Platte liegen. Wenn Du auf die Daten in der Partition C:\ verzichten kannst, solltest Du es mit dem formatieren versuchen.
Er hat doch gesagt, dass ER es abgebrochen hat und nicht der PC. Also muss es doch nicht unbedingt an der Platte liegen!

Zitat von: Firegod am 23. April 2006, 15:53:26 Uhr
Muss ich den PC zwischendurch,also wenn die Batterie draußen is, mal einschalten oder was hab ich fürn Fehler gemacht,dass der Sch*** immer noch nich geht??
Nach einem meiner Batterie resets habe ich in einem unlogischen Rhytmus dein Netztschalter in verschiedenen Zeit abschnitten betätigt, war aber keine Logig dahinter! Ging immer noch nicht --> habe Batterie für 12h wieder rein. Anschließend wieder die Schalter betätigt --> BOOTETE!!! --> win neu instaliert --> Unter diesem System schreibe ich gerade! (-:
Hoffe ihr versteht was ich mit dem Schalterbetätigen meine!?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Firegod

Also ich versuch jetzt erstmal meine Daten zu sichern.... hab sone live-cd mit knoppix drauf....
Brauche aber noch ne externe festplatte im FAT32... ICh wollte mir eh mal eine zulegen...also is das wohl ne gute gelegenheit...
ICh hatte meinen PC mit der Windoofs-CD so weit,dass ich winxp neu installieren konnt...hab ich aber noch nich weil dabei ja alle Daten verloren gehen....dann hab ichs dass vorhandene nur reparieren lassen....hab allerdings nich bedacht,dass ich SP2 schon drauf hatte...die winxp-cd is aber auf sp1 ausgelegt...naja... jetzt kommt das vom anfang nich mehr....allerdings bleibt der PC jetzt nicht nach dem startbildschirm hängen sondern während des Durchlaufens des Balkens...könnt wahrscheinlich an der Reparatur von Windoofs liegen...Naja werde mir jetzt ne externe 250GB-Platte kaufen und dann unter Knoppix die Daten sichern...und danach mach ich C:\ platt und installiere WinXP neu...Hoffe dass hilft dann....
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2

Weissollo

Tu dir einen gefallen und kauf dir eine Markenplatte!
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Firegod

Was meinst du damit...hab deine Antwort leider erst jetzt gelesen.
Hab mir gesten Abend ne Philips 250GB externe USB-Festplatte bei ALTERNATE gekauft.
die hatte ne durchschnittliche Kundenbewertung von 5/5 Sternen.
Und für 111EUR ist das preislich ja wohl voll in Ordnung oder?
Hat 8MB Cache übrigens...


Ich hoffe das das ne "Markenplatte" is.

2Fragen:
1.Was meinst du mit Markenplatte?
2.Warum sollte man sich keine "nicht-Markenplatte" kaufen?


MfG Firegod
Mein PC:
P4 2,8Ghz
MSI NX-6600GT (AGP)
2x512MB RAM (OCZ)
80GB HDD + Phlips 250GB extern

WIN XP Home SP2