Eine Festplatte formatiert, beide Festpaltten gelöscht?!

Begonnen von Christian P., 20. April 2006, 09:05:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian P.

20. April 2006, 09:05:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. April 2006, 09:34:11 Uhr von Christian P.
Guten Tag,

ich wollte gestern meine Windowsfestplatte formatieren, und habe meine Daten zuvor auf meiner zweiten Festplatte(300gb groß) gesichert.
Nachdem ich dann Windows neu draufgespielt habe, war meine zweite Festplatte mit all ihren Partitionen verschwunden, und ein unformatierter Bereich (ca.120gb groß) ist aufgetaucht.
Bei der Datenverwaltung wir aber das selbe Laufwerk als 289gb großer Bereich angezeigt!

Wie kommt das, und wie kann ich meine Daten retten  ???

Ich hoffe hier könnt mir helfen!

MfG
Chris

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Christian P.

Ich hab die Daten von der Festplatte die ich formatiert habe auf die große 300gb Platte geschoben.

gandal

         
Real Programmers code in binary

Christian P.

Die wurd wunderbar formatiert, und Windows läuft ohne Probleme.
Mein Problem besteht darin das ich keinen Zugriff auf die Platte mit den Sicherungen hab! Wie gesagt, ich sehe die Partitionen erst gar nicht mehr, sondern nur ein neues, unformatiertes Laufwerk mit 120gb, was in der Datenverwaltung als 300gb ausgegeben wird.

gandal

         
Real Programmers code in binary

Christian P.

Bin leider auf der Arbeit und kann erst heute Abend an den PC.
Wodurch kann denn sowas passieren? Ich formatiere C: und ne komplett andere Festplatte wird zusätzlich verändert...

tyco

Verändert ist sie vermutlich nicht. Windows erkennt sie nur nicht. Hat sie einen Laufwerksbuchstaben? Ist die Partition aktiviert?

Also ein Pic aus der Datenträgerverwaltung gibt vielleicht Aufschluss darüber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xtreme Fighter

Hi Christian.. :)

ich denke, dass dein formatiertes System die 300Gbyte nicht erkennt...
Mit Servispack 2 sollte dieser Fehler behoben worden sein, denke ich! Einfach mal installieren....

wenn das nicht funktioniert kannst du auch einen "Key" gefahrenlos in die Registrie hinzufügen (habe auch ich immer gemacht)

start=> ausführen=> "regedit" => HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters
dann in den ordner eine neue DWORD-wert erstellen
als bezeichnung EnableBigLba verwenden (bin nicht sicher ob man auf die groß-kleinschreibung achten muss, würde aber mal empfehlen)
und den wert auf 1 setzen

Nach einem neustart sollte er die 300Gbyte erkennen und alle Partitionen und Daten anzeigen.

LG