WLAN-Monitor für den PC?

Begonnen von Thanatos, 20. April 2006, 23:21:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne mit meinen Kommilitonen im WLAN verbunden sein, chatten, datentausch... was auch immer. Das Problem ist, dass wir uns zwar finden, aber nicht unsere jewielige IP wissen. Gibt es für mich als derjenige der das Wlan eröffnet hat ein Art WLAN-Monitor, der mit zeigt wer alles mit mir verbunden ist ?
greeZ
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

TMK

Die angeschlossenen Rechner im Netzwerk werden Dir über die Netzwerkumgebung angezeigt. Falls Ihr in der selben Arbeitsgruppe (z.B. MSHEIMNETZ) seid, musst nur links auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicken, ansonsten halt über "Microsoft Windows-Netzwerk" oder so ähnlich durchklicken und nach dem anderen Rechner suchen.

Thanatos

ja schön wäre das wen das so ginge... in diesem bereich sehen wir uns erst nach einer stunden... voher können wir nur miteinander kommuizieren, wenn wir die gegenseitige IP kennen
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gandal

In der Regel behaltet ihr die dann verwendete IP auch am nächsten Tag.
Der PC-Name sollt auch funktionieren, wenn in der Anzeige noch nichts auftaucht.
Erstell einfach mal eine Verknüpfung, dann kannst Du es testen.
Ein "ping pcname" sollte ebenso die IP des Rechners liefern.
         
Real Programmers code in binary

Thanatos

ja, aber schön und gut, aber es wird doch wohl irgendwie möglich sein für MICH als HOST zu sehen, WER in meinem NEtzwerk ist. ...
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

tobi

Wie seid ihr denn VErbunden? Ad-Hoc oder über einen WLAN-Router? Meist ist bei letzeren auf der Konfigurationsseite ein WLAN-Monitor

Mein Rechner

Thanatos

ja, in der VOrlesung hab ich kein Router dabei, daher nur Ad-Hock
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit