UDP bei SYGATE für HAMACHI

Begonnen von SonnY83, 21. April 2006, 15:58:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonnY83

HI,

habe mir vor kurzem das hamachi lantool gezogen, weil ich von der idee ein LAN über inet zu erstellen begeistert war.
Seitdem probiere ich dieses zu konfigurieren, aber bekomme einfach keine Verbindung zum hamachi-server.
Laut der Fehlermeldung soll ich die udp ports meiner fw freigeben. Da ich die WinXP fw nicht nutze, sondern die von sygate(personal firewall)
hab ich probiert die dort freizuschalten, aber ohne erfolg. Sogar nach kompletter Deaktivierung der sygate fw keine verbindung.

Eine andere Mgk wären die des routers, wenn ich einen hätte. Bei meinem Modem kann ich glaube ich keine Ports freigeben.

-->hier die Fehlermeldung:
(http://img502.imageshack.us/my.php?image=chris1wg.jpg)

-->hier die Einstellungsmgk:
(http://img228.imageshack.us/my.php?image=sygatechris6ur.jpg)

HAt jmd eine Idee wie ich die ports freischalte bzw ob überhaupt in der fw?
mfg

gandal

Auf der rechten Seite kannst Du doch die Angaben zum UDP-Port machen.
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

hab ich ja auch schon eingetragen, aber er schaltet sie nicht frei, desweiteren hab ich mit nem port scanner geguckt und sie sind tatsächlich zu ob mit fw oder ohne

tyco

Was für ein Modem verwendest Du? Möglicherweise ist es ein Modem mit integriertem Router. Dann sind die Ports standardmäßig gesperrt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SonnY83

ich nutze das thomson speedtouch 350i

tyco

Das ist nur ein normales Modem. Sind tatsächlich alle Firewalls ausgeschaltet...auch die von WinXP?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SonnY83

es sind definitiv alle fw ausgeschaltet

gandal

Dann bleiben ja nur Fehler in der Konfiguration des hamachi lantool.
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

in dem Tool selber hab ich nur leider keine weiteren Configmgk