Hilfe mein PC Bootet nicht

Begonnen von dEaThLeSs, 21. April 2006, 20:44:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dEaThLeSs

hi
bin neu hier und hab n ziemliches prob.
hab mir gestern n asrock k7vt4a pro gekauft und gleich eingebaut. jetzt geht der pc zwar an, also lüfter drehen, leds sind an und alles, aber der bildschirm bleibt schwarz, komme noch nichtmal ins bios rein.

meine anderen komponenten sind:
athlon xp 2800+ mit 266 MHz FSB
1024 MB Ram
Powercolor 9800 Pro mit 128 MB
80 GB Samsung HDD
No Name DVD Laufwerk

so, nun meine frage, an was könnte es liegen, das der pc startet, ich aber nen schwarzen bildschirm habe. kann es sein, das die 9800 pro ne 3,3 volt graka ist? weil bei dem asrock kann ja nur ne karte mit 1,5 volt rein? oder ich habe auch schon davon gehört, das das board wählerisch bei ram riegeln ist, habe einmal nen 512 elixir und einmal 512 team riegel drin, alles lief in meinem alten pc chips m811 einwandfrei, hatte nie probs mit irgendwas, wollte mir mit dem asrock eigentlich nur mal n schnelleres board zulegen.

hat jemand vielleicht nen tip für mich, währe sehr verbunden

mfg dEaThLeSs

tyco

Versuche es erstmal nur mit einem RAM-Riegel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

o2K


eckardt




                              07.06.06
Medion Microstar
Modell PC MT5
TYP    MED MT 124A
Seriennummer : 95964010020968


Sehr geehrte Damen und Herren,

Fehlerbeschreibung :
Nach dem Aus- und Wiedereinbau des  Prozessorlüfters und Kühlkörpers ( war mir zu laut, ich wollte nachsehen, ob sich hier ein handelsüblicher , leiser Lüfter nachrüsten läßt),
geht nichts mehr. Nur der Lüfter dreht sich, der PC fährt nicht mehr hoch und ausschalten
läßt er sich nur noch mit dem rückseitigen Schalter.
Die Kabel vom Motherboard zum Einschalter und den Leuchtdioden für Betriebsanzeige, Festplattenzugriff und Resettaste haben sich gelöst und ich weiß nicht mehr, wie diese
auf die entsprechenden pins zu stecken sind. Hier reicht evtl. eine Skizze oder ein Foto.

Der Medion-Service bietet mir hier lediglich eine 0900er Nummer an zum Preise von 1€19.  :vogel:


Ich hoffe, Sie können mir auf diesem Wege weiterhelfen. :danke1:
(Ich weiß nicht,obich hier richtig bin)
mfg

Eckardt Giese

nexus

ich find jetzt leider nichts im inet ...
hast du keine beschreibung zum mainboard mehr ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

07. Juni 2006, 17:29:11 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2006, 17:42:08 Uhr von tyco
Wie lautet die Artikelbezeichnung....MD/LT/MM? Es handelt sich um eine dreistellige Zahl!

Mit dieser Zahl kannst Du hier (https://www.medionservice.de/mcssPortal/downloadBDA.do) nach einer Bedienungsanleitung suchen. In der Bedienungsanleitung sollte eigentlich auch das Layout des Motherboards mit allen Anschlüssen abgebildet sein.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckardt

hi,

nach einigem hin und her sagt mir der medion support, er könne mir keine dokumentation zum motherboard geben und bietet mir statt dessen an, das gerät zur reparatur einzuschicken.  :vogel:

ich suche also nun jemanden mit dem gleichen pc (microstar mt 5) der mir ein bild oder eine skizze vom motherboard und dem anschlüssen einschaltkopf, leuchtdioden betrieb und festplattenzugriff und resettaste zuschicken kann.  :hilfe: :danke:

eine vierstellige artikelnummer find ich auch nicht auf dem typenschild, so daß ich mir mit der bedienungsanleitung aus der serviceseite weiterhelfen könnte.

mfg u.bdt
eckardt

ich hoffe, ich bin hier richtig ? oder muss ich mich an anderer stelle melden ? (anderes thema ?)

tyco

Zitat von: eckardt am 13. Juni 2006, 11:00:09 Uhr
eine vierstellige artikelnummer find ich auch nicht auf dem typenschild, so daß ich mir mit der bedienungsanleitung aus der serviceseite weiterhelfen könnte.

Zitat von: MedionDie MD-Nummer finden Sie auf Ihrer Garantiekarte bzw. auf
der Originalverpackung.
Dabei steht
MD für die Marke: Medion,
LT für die Marke: Lifetec und
MM für die Marke: Micromaxx
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.