Wie geht das nochmal mit dem Dateien markieren

Begonnen von Mr.Ioes, 03. Juni 2003, 18:47:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

03. Juni 2003, 18:47:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2003, 13:00:28 Uhr von tyco
Hallo,

wenn ich in dem "Speichern unter"-Fenster eine zusammenhängende Reihe von Dateien makieren möchte gibt´s da doch so´ne Tastenkombination, die das kompfortabel ermöglicht.

Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

Gruß - Mr.Ioes

Linus

Strg + Dateien mit Maus makieren?
Oder was meinst du mit Speichern unter-Fenster?

Mr.Ioes

Nein Linus, das meine ich nicht.

Also erstmal habe doch Datei öffnen und nicht Speichern unter gemeint, denn selbst Dein Vorschlag klappt nicht im von mir sog. "Speichern unter"-Fenster.

Die Methode mit String und Mausklick bietet sich an, wenn man z.Bsp. die 3., 5., 7., 9. und 15. Datei makrieren will.

Da gibts aber auch die Möglichkeit (ich meine nur mit Tasten) z.Bsp. die Dateien 3. bis 33. zu makieren, und zwar ohne jede einzelne Datei anzuklicken. Bereichsmakierung quasi.

Vielleicht kommt ja noch Jemand drauf. Wäre schön, weil ich das doch immer mal wieder gebrauchen könnte.

tyco

...wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe möchtest Du mehrere Dateien z.B. im Explorer öffnen, ja?

Also Strg + A markiert alle Dateien
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

Hallo tyco,

ja fast. Also das mit dem >> Strg A << kannte ich bislang noch gar nicht. Ist ´ne prima Sache.

Ich meine es gibt auch noch eine Möglichkeit von 50 Dateien in einem Verzeichnis die 12te bis zur 36sten zu makieren in dem man die 12te makiert, irgendwelche Tasten gedrückt hält und die 36ste makiert.

Gruß - Mr.Ioes

tyco

Jep das geht so:

1) z.B. die 12. Datei markieren (entweder per Maus oder mit Pfeil rauf bzw. runter und Leertaste)

2) Umschalttaste drücken und 36. Datei markieren wie unter 1)

3) Alle Dateien von 12ten bis 36ten sind dann markiert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mr.Ioes

Ja genau tyco, das mit dem Umschalten hab´ ich vergessen.

Vielen Dank!

Linus

Achso, das war gemeint! Ist mir aber auch neu!  :D