19. April 2024, 09:33:28 Uhr

Neue CPU Gekauft

Begonnen von Eren06, 23. April 2006, 20:55:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

habe einen neuen cpu gekauft, und ich wollte wissen ob ich windows neu installieren muss wenn ich sie eingebaut habe .

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

ILLKILL

Erst ab 3 komponenten ist eine neue Registration fällig!
Wenn ich mich nicht richtig erinnere, oder Pefect Pascha ???
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Perfect Pascha

bei der registrierung kann ichs net sagen, aber eine neuinstallation ist sogesehen nie nötig, sofern du es schaffst windows alle alten geräte "auszutreiben"
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

naja aber wenn man das mb tauscht is eine neuinstall schon zu raten!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

klar, auch so, mein windoofs wird alle 6monate sspätestens gebügelt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

ja bei mir auch 2-3 mal jährlich!
aber is immer wieder anstrengend ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

ILLKILL

Wollte jetzt keinen neuen thread anlegen, aber was haltet ihr denn von einem back up ?
Ist es empfehlemswert, oder nicht bzw, was für vorteile bietet es und welche nachteile hat es?
ich denke so spart man sich gut arbeit!
was sagt ihr dazu???
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gandal

Backup's empfehlen sich immer. Die sind notwendig, um alle wichtigen Bewegungs-Daten wegzusichern.
-> Bilder, Dokumente, ...
    also alles, was man nicht mehr über eine Programminstallation oder Downloads wiederherstellen kann.

Von meiner Installation mache ich gleich danach ein Image. Dann muß ich nur noch alle Patches aufbringen und mach erneut ein Image.
Spart viel Zeit und geht schnell, wenn es eilig ist.
Spiele und derlei sind auf dem Grundimage nicht drauf, sondern nur alle für mich wichtigen Dinge.

Bei einem Boardwechsel bringt das natürlich nichts. Da sollte man in jedem Fall neu installieren. Probleme beim Registrieren hab ich da noch nie gehabt. Ansonsten ruft man an, klappt einwandfrei.
         
Real Programmers code in binary

ILLKILL

Na hört sich doch gut an !!! THX  ;)
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse