28. März 2024, 22:56:32 Uhr

Kabelmodem und Netzwerk

Begonnen von SOFAP, 24. April 2006, 13:01:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SOFAP

Hallo Netwerker,

ich bitte um Hilfe in folgendem Fall!

Ich habe meinen Kabelanschluß bei Kabeldeutschland.

Das Kabelmodem ist von Webstar, der Router ist ein D-Link 604. Vom Router gehe ich mit einem dlan Highspeedadatper von devolo ins Stromnetz.

Der PC im Büro ist mit einem weiteren Highspeedadapter verbunden. Das Laptop soll über einen devolo wlan Adapter ins Netz.

Mir ist es bisher nicht gelungen beide Computer gleichzeitig ins Netz zu bringen.

Den wlan Adapter konnte ich einmal ins Netz bringen. Beim Versuch einen zweiten Laptop mittels Highspeedadater ebenfalls in Netz zu bringen führte zum Rausschmiß des wlan. Seit diesem Rausschmiß habe ich den wlan nicht mehr ins Netz gebracht.

Das Webstar Kabelmodem hat die interne IP: 192.168.100.1 / Der Router hat die IP 192.168.0.1 der Wlan hat die IP 192.168.0.252


Ich habe alle Einstellungen probiert, nichts läuft!

Kann mir jemand helfen,

Vielen Dank im voruas


SOFAP

Martin

Wie groß ist der IP-bereich des DHCP-Servers des Routers?