Windows Me, Systempartition löschen

Begonnen von Tamoa, 25. April 2006, 01:35:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo Computerprofis,

Ich habe einen älteren Rechner mit Windows Me. Da das Betriebssystem Ärger macht wollte ich dieses  neu installieren.
Vorerst wollte ich das System aber löschen und das will mir nicht gelingen. Der Computer hat nur eine Partion (C:) wo alle anderen
Programme mit darauf sind >:(. Ich habe mit dem Befehl "fdisk" versucht diese Partion zu löschen, aber es wird nur angezeigt, dass
Systempartition nicht gesperrt ist und ich nicht in eine andere Partition wechsel könnte. Als zweites habe ich versucht die System-
partiton über die Computerverwaltung zu löschen, aber dort ist der Befehl zum löschen der Partition nicht verfügbar bzw. deaktiviert.
Windows Me läuft mit FAT32 Konvertierung und ich habe irgendwo und irgendwann mal gelesen das man ein Betriebsprogramm mit
einer FAT32 Konvertierung nicht mehr löschen kann (bin mir aber nicht mehr sicher und hoffe das das nicht stimmt  ??? ).
Wer kann mir ein paar ausführliche Tipps geben, wie ich meinen Computer doch noch erfolgreich platt machen kann ;) um ihn dann zu
einem neuen Leben zu erwecken. Außerdem habe ich kurz nach dem Kauf dieses Computers fest gestellt, das dieser seit mehr als
3 Jahren nicht mehr defragmeniert wurde. Kann das eventuell daran liegen ?

Seid allle gegrüßt von

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

American

Öhm, versuchst Du das aus den laufenden Betrieb raus? Glaube kaum, wenn Windows ME gestartet ist, dass sich dann die Partition Löschen lässt, wo Windows ME istnalliert ist. An der Defragmentierung liegt es nicht. Ich vermute gerade einfach, dass es daran liegt, das Windows ME hochgefahren wurde und Du es aus den laufenden Betrieb raus versuchst?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tamoa

Hallo,

stimmt ich fahre den Computer hoch und versuche dann die Partition zu löschen. Geht das nicht?

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

ventrix

Nein, du musst zB. die CD reinmachen und neustarten und während dem Neustart eine Taste drücken mit der du in das Boot Menü kommst.
Dort cd auswählen, durch den rest wirst du meistens geleitet.

Welche Taste das ist, kann man dir wohl nicht sagen, das ist fast überall verschieden.
Bei mir ist es die Taste F11.

Gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber das ist die einfachste.

gandal

Bei ME kann man doch noch in den DOS-Modus booten (F8)
Von dort aus kann man formatieren
         
Real Programmers code in binary

Tamoa

Danke Freunde für Eure Tipps werde es versuchen. Es ist mir schon so eineiges klar geworden. ich bin auf diesem Gebiet leider noch ein Anfänger. Ein Kumpel hat zu mir gesagt, wenn du mit Windows arbeitest kann du es nicht löschen, denn Windows ist ja nicht blöd und schießt sich selbst den "Hintern" weg. Ich glaube das sagt alles.

MfG

Tamoa


Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

JoshuaClize

Die Auswahl an Druckern auf dem Markt ist überwältigend, aber welcher Drucker passt wirklich zu Ihren Bedürfnissen? Lassen Sie uns über die Vor- und Nachteile von Tintenstrahl- und Laserdruckern diskutieren, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen.
 
bestrecept.kyiv.ua (https://bestrecept.kyiv.ua/)