Sapphire Radeon 9700 Pro TV-OUT

Begonnen von _cOdaC_, 04. Juni 2003, 10:09:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_cOdaC_

Hi ich habe ein kleines Problem mit meinem TV-Out meiner Grafikkarte! Wenn ich meinen Fernseher anschliesse, wird der Button zum aktivieren nicht grün, sondern bleibt einfach grau hinterlegt. Der Fernseher ist relativ neu und hat einen normalen gängigen S-VHS Eingang... Wenn ich aber einen noch viel älteren kleineren Fernseher anschliesse, funktioniert alles. Dann erkennt das System den Fernseher, der Button wird grün und ich kann den Fernseher aktivieren...
Woran kann sowas liegen?Gibt es evtl. ein Tool wie das TV-TOOL für Radeon Karten?

TMK

Hast Du mal beim Fernseher selbst gecheckt, ob Du da vielleicht den S-VHS-Eingang erst "irgendwie" aktivieren bzw. einstellen musst.

_cOdaC_

naja kanns mir nicht vorstellen
bei meiner geforce 2 die ich vorher hatte gings per tv-tool ohne probleme...
dabvon abgesehen, es klappt wenn ich den alten fernseher nehme um den button zu aktivieren und dann das kabel einfach auf den neuen umstecke....

TMK

...dann würde ich vielleicht noch unterschiedliche Treiberversion für die Graka testen!

_cOdaC_

habe ich auch bereits die catalyst 3.2 und 3.4

tyco

Das Kabel zum Fernseher sollte schon beim Booten des Rechners angeschlossen sein!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

_cOdaC_

Ja, das habe ich auch auf der Hersteller Seite gelesen, hat aber nichts gebracht. Davon abgesehen funktioniert es ja auch mit dem älteren Gerät, während des laufenden Betriebes das Kabel anzuschliessen, und der Rechner erkennt den Fernseher....