Notebook hängt sich auf

Begonnen von Metal-Michi, 26. April 2006, 09:17:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Hi ich hab da n Problemchen, wusste eigentlich nicht wohin damit und hoffe das macht nichts wenn ichs hier poste:
Habe ein Acer Aspire Notebook und Windows XP Prof. drauf.Seit gestern hängt sich dieses Notebook immer auf wenn ich auf den desktop rechtsklicke und aktualisieren will. Genauso ist es mir grad mit dem schlißenen einer Internetseite passiert (firefox).
Als ich in den Taskmanager geguckt habe, war da sowas ganz komisches das sich "verclsid" nennt. Nachdem ich den Prozess beendet habe ging wieder alles.
Kann das ein Virus sein? Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.  :-\

gandal

Nein, das ist ein Sicherheitsupdate von Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/918165
         
Real Programmers code in binary

Metal-Michi

26. April 2006, 12:11:12 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. April 2006, 12:17:06 Uhr von Metal-Michi
Also die Änderung im regedit hat bei mir absolut garnix gebracht...
Kann ich das Sicherheitsupdate nicht irgendwie deinstallieren?

Edit: Habe schon selber entdeckt wie man die deinstalliert.

Jetzt noch eine Frage: Ich hab die automatischen Updates ausgeschaltet und in der Taskleiste ist immer diese Windows-Sicherheitswarnung, wie bekomme ich die weg?

Masso

musst du in sicherheitscenter gehen und da nen harken machen, wo steht, das du das selber überwachst( sitze an nen 2k rechner gerade, kann dir gerade nicht genau sagen, wo genau)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

26. April 2006, 12:46:49 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. April 2006, 19:41:51 Uhr von gandal
Sieht man ein bischen undeutlich, weil ich als Benutzer keine Berechtigung dafür habe.
         
Real Programmers code in binary

Metal-Michi

Jetzt noch eine Frage: Ich hab die automatischen Updates ausgeschaltet und in der Taskleiste ist immer diese Windows-Sicherheitswarnung, wie bekomme ich die weg?

...Ich weiß doch wie ichs ausschalte. Aber ich will doch dass dieser rote Schild da in der Task-Leiste rechts unten verschwindet...

Schwermetaller

Siehe gandals Screener, der obere, linke Seite: " Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern". Dahinter verbirgt sich das Menü, indem die Einstellungen bezüglich der sog. "Balloon Tips" geändert werden können (einfach die Haken bei Updates und Virenscanner rausnehmen).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?