Windows XP-Meldung: "Datenträger ist unformatiert"

Begonnen von Robocop, 26. April 2006, 10:53:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robocop

Hallo!
Mein Problem: Wenn ich einen beliebigen Datenträger (CD, DVD) ins Laufwerk lege, kann er nicht gestartet werden. Angezeigt wird dann: "Datenträger ist unformatiert". Und im Erläuterungstext heißt es: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist".

Das Laufwerk ist ein Matshita DVD-ROM SR 8174. Das Problem trat auf, nachdem ich versucht habe mit CloneCD auf einem externen Brenner etwas zu brennen. Der externe Brenner wird aber nicht unterstützt und es gibt auch keine Treiber für Windows XP. Also habe ich CloneCD wieder gelöscht. Das ging aber nicht ganz problemlos.
Systemwiederherstellung hat das Problem nicht beheben können, Treiberaktualisierung über die Microsoft-Seite geht nicht. Treiber für das Laufwerk finde ich aber woanders nicht. - Was tun?

gandal

26. April 2006, 11:51:32 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. April 2006, 11:55:47 Uhr von gandal
Hast Du es so gemacht ? In den FAQ's von   slysoft   findest Du einige Hinweise.
http://www.s********m/de/irgendwas-ging-bei-der-deinstallation-von-clonecd-faq.20.190.html
http://www.s********m/de/nach-der-installation-deinstallation-von-clonecd-s-faq.20.180.html
         
Real Programmers code in binary

Robocop

vielen Dank für die schnelle Antwort! - Aber ich war bereits in den FAQs bei Slysoft... Ich habe CloneCD erneut installiert, wie dort vorgeschlagen. Hilft nicht. Das DVD-ROM-Laufwerk wird erkannt, eingelegte Medien nicht.