Windows XP Desktoptext entfernen

Begonnen von krockie, 26. April 2006, 10:54:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

hi,
nach der Neuinstallation von WinXP von einer Slipstream CD steht bei mir unten rechts auf dem Desktop folgendes
"Windows XP Proffesional
Build 2600.xps_sp_rtm...........(Service Pack 2)"

Wie bekommt man das wieder weg ?
Danke
Krockie

American

Hallo,

mache mal bitte folgendes:

Ausführen --> regedit :
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\
Doppelklicke PaintDesktopVersion und ändere den Wert auf 0

Der Wert sollte bei Dir auf 1 stehen. Bei 0 wirds nicht angezeigt und bei 1 wirds angezeigt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

krockie

S U P E R ! ! !
DANKE für die schnelle Hilfestellung !!!
Hat sofort geklappt ;-)

Gruß Krockie

krockie

jetzt habe ich das Problem das ich die, obwohl ich 2 Sparhjen für die Tastatur eingestellt habe keien Möglichkeit habe die jeweils aktuelle Tastatursprache zu sehen, folglich kann ich auch net umschalten

gandal

Sytemsteuerung
-> Regions und Sprachoptionen
-> Reiter Sprachen
-> Auf Button "Details" klicken

Nun öffnent sich das Fenster, in welchem die nötigen Einstellungen gemacht werden können.
         
Real Programmers code in binary

krockie

ja danke, aber das ist ja das Merkwürdige daran, obwohl ich dort alles eingestellet habe, erscheint es rechts in der Taskleiste nicht, welche Sprache aktuell ist von Umschalten ganz zuschweigen, ich muss allerdings sagen ich hatte warscheinlich beim ertsellen der SlopstreamCd diese funktion evtl. deaktiviert aber es sollte doch innerhalb der registry ein eintrag gene wie man es wieder aktivieren kann oder

gandal

         
Real Programmers code in binary

krockie

JA,!! alles so wie auf den Bildern, das macht mich noch ganz verrückt, merkwürdig

gandal

Kannst Du über Tastatur umschalten ?
         
Real Programmers code in binary

krockie


American

Wenn Du das mit der Registry wieder rückgängig machst, geht es dann?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

krockie


gandal

Wenn das Symbol nicht da war und Du den Hacken wie beschrieben setzt, dann ist die Leiste am oberen Rand des Desktop's.
Du mußt das Teil dann erst in die Taskleiste ziehen.
         
Real Programmers code in binary

krockie

nein ist es nicht, wenn so wäre und ich es übersehe, dann sollte doch das Umschalten trotzdem klappen!

krockie

das Wars:
Rechtklick auf die Taskleiste und dann Symbolleiste und dort Eingabeschema auswählen.